Fensterheber - Beifahrerseite stehen geblieben

  • Hallo zusammen


    Habe seit gestern das Problem dass das Beifahrerfenster nach Öffnen des Verdecks in dieser Stellung stehen geblieben ist. Fahrerseite lässt sich problemlos runter und rauf fahren. Beifahrerfenster steht - egal ob ich versuche auf Fahrer oder Beifahrer-Seite dieses zu betätigen. Sicherung ist gemäß Manual nur eine für das ganze System (Sicherung F12 Fahrerseite) - das kann es also nicht sein. Seltsam ist allerdings, dass bei dem Fahrerschalter der kleine weiße Lichtstreifen leuchtet. Bei den beiden Beifahrer-Fensterheberschaltern jedoch nicht.


    Meine Werkstatt ist im Moment im Urlaub, deswegen der Versuch das selbst zu lösen ... Ideen? Hatte das evt schon jemand?


    Danke Euch.


    Schöne Grüße.
    (Jo)Achim
    Fiat Spider Lusso rot

  • Der Spider hat eine Kindersicherung, die anders funktioniert als üblich:
    Ist sie aktiviert, kann man auch von der Fahrerseite das Beifahrerfenster nicht mehr betätigen.
    Du findest die Kindersicherung einige Zentimeter vor den Fensterknöpfen auf der Fahrerseite. Das übliche Licht auf diesem Knopf haben sie auch eingespart.


    Mein Spider war wegen dieser Sache in der Werkstatt, da ich obiges nicht gewusst habe. Auch der Mechaniker hatte keine Ahnung und meiner Frau haben sie beim Abholen 50,-- verrechnet. Wenn sie das mit mir probiert hätten... :evil:

  • @HPL
    Du meinst den Sperrschalter für den rechten Fensterheber oder?
    Eine echte Kindersicherung ist das aber nicht. Dann müsste auch der Türöffner links gesperrt sein. Aber das Problem von Joachim könnte das sein

  • Wow - das ist jetzt schon etwas peinlich ... :)


    Ich wusste nicht mal dass der Spider eine Kindersicherung hat! Hätte auch nicht erwartet dass es eine solche in unserem Spielzeug gibt.
    Problem ist auf jeden Fall damit gelöst - vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Hat mir einen peinlichen Besuch bei meiner Fiat Werkstätte erspart. Keine Ahnung wann und wie ich diese aktiviert habe.


    Schöne Grüße.


    (Jo)Achim
    *** Kindersicherung im Spider hört sich irgendwie an wie ein Verhüterli ... :) ***

  • Bist Du nicht der Einzige dem das passiert ist und sicher auch nicht der Letzte. Also ist das gar nicht peinlich. Peinlich ist das nur für die Werkstatt die das nicht erkennt und eine Frechheit dafür 50 € zu kassieren wie bei HPL offensichtlich erfolgt.

  • Versehentlich mal mit dem Arm an den Schalter gekommen und schon ist es passiert. Ist mir auch schon passiert, aber zum Glück nachdem ich hier mal die Lösung gelesen habe.