Anschluss Ladedruckanzeige

  • Moin!


    Ich suche krampfhaft eine Möglichkeit eine manuelle Ladedruckanzeige anzuschließen. Bevor ich da die falsche Leitung kappe: wer weiß was? Ich habe in der Anleitung zur Druckprüfung die Leitung am Luftzfilterkasten gefunden. Die hatte ich bereits im Visier, da sie unten direkt an der Leitung vom Ladeluftkühler angeflanscht ist. Ich weiß jedoch nicht, ob am unteren Anschluß irgendein Ventil o.ä. sitzt. Ist das komplett gleich mit der Ladeluft?
    Gibt es eventuell eine Anschlußmöglichkeit die näher an der Spritzwand zum Inneraum liegt? Ich sehe da nur zig Leitungen. ?(


    Und bevor es einer sagt: Ja, ich weiß dass die Anzeige unnötig ist. :) Jetzt ist sie aber da. Und sieht wichtig aus. 8)


    Gruß


    dirch

  • Die einfachste Methode ist den bestehenden Drucksensor zu verwenden. Dazu gibt es zwei fertige Sets von EC. Und für die Montage gibt ebenso eine gute Lösung in dem man das Manometer an eine Lüftungsdüsenhalterung (Mazda) montiert.
    Siehe hier


    Hier noch der Kabelstrangeinbau (anderes Manometer, aber gleicher Einbau).

  • Moin!


    Vielen Dank schon mal. Das Ding von Cravenspeed ist schon montiert. Ich habe allerdings ein manuelles Zusatzinstrument. Jetzt weiß ich aber wenigstens wo der Sensor sitzt. Mal schauen was geht...


    Gruß


    dirch

  • Nein, weiss nicht mehr. Habs nie bestellt. Am besten nachfragen. Beim Vaitrix ist es explizit beschrieben dass die Verkabelung mit den Originalstecker dabei sind. Beim Defi nicht. Also mal fragen.