Klappern aus dem Verdeckkasten

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein nerviges Klappern bei geschlossenem Verdeck, deshalb vermute ich mal es muss irgendwo aus dem Bereich kommen, wo das Dach verschwindet. Ich hab dort auch schon gesucht (soweit möglich ohne dort stecken zu bleiben :) ), aber irgendwie find ich da nix. Da Geräusch klingt ein bisschen nach einer tanzenden kleinen Schraube in einem vibrierendem Gefäß. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke!

    Don't drink as root and beware of the wuxi finger hold!

  • Das ist mit Sicherheit der Rastverschluß wenn man des Verdeck im Kasten einrastet. Klappert nur dann wenn das Verdeck geschlossen ist.
    Das rappelt bei mir auch. Habe es bisher noch nicht wegbekommen. Vielleicht kommt man da vom mittleren Handschuhfach evtl. dran. Wollte aber nix abbrechen. ;(

  • Das ist mit Sicherheit der Rastverschluß wenn man des Verdeck im Kasten einrastet. Klappert nur dann wenn das Verdeck geschlossen ist.
    Das rappelt bei mir auch. Habe es bisher noch nicht wegbekommen. Vielleicht kommt man da vom mittleren Handschuhfach evtl. dran. Wollte aber nix abbrechen. ;(

    Ok danke, kann ich das irgendwie simulieren ob es daran liegt?

    Don't drink as root and beware of the wuxi finger hold!

  • Wenn du an dem ganzen Block mit der Rastzunge mal wackelst. Zwischen den Kopfstützen. Bei mir kann ich es nachstellen.

    Mein Gott, der kleine Plastikschnapper klappert ja wirklich wie irre. Während der Fahrt konnte ich noch nicht testen, ist gerade das falsche Wetter :P Im Prinzip reicht es aber während der Fahrt mit geschlossenem Verdeck am Öffnungshebel zu ziehen. Ich hab noch Zugriff auf einen anderen Spider, dort ist mir das noch nie aufgefallen. Dort guck ich mir das Teil auch mal an.

    Don't drink as root and beware of the wuxi finger hold!

  • Mein Gott, der kleine Plastikschnapper klappert ja wirklich wie irre. Während der Fahrt konnte ich noch nicht testen, ist gerade das falsche Wetter :P Im Prinzip reicht es aber während der Fahrt mit geschlossenem Verdeck am Öffnungshebel zu ziehen. Ich hab noch Zugriff auf einen anderen Spider, dort ist mir das noch nie aufgefallen. Dort guck ich mir das Teil auch mal an.

    Bei mir auch, es klapperte eine Zeit lang echt stark und war natürlich auch echt nervig... Zur Zeit kann man ja Zum Glück offen fahren, da ist es weg :) Aber ich habe das gleiche Problem... Habe gefühlt alles abgesucht und nichts gefunden...

  • Das ist mit Sicherheit der Rastverschluß wenn man des Verdeck im Kasten einrastet. Klappert nur dann wenn das Verdeck geschlossen ist.
    Das rappelt bei mir auch. Habe es bisher noch nicht wegbekommen. Vielleicht kommt man da vom mittleren Handschuhfach evtl. dran. Wollte aber nix abbrechen. ;(


    Komisch. Bei meinem klappert da nichts. Ist alles fest und eingerastet.

  • Hab gerade nochmal was probiert und diesen Moosgummistreifen (ca. 4x1cm) auf der Klebeseite gefaltet und einfach eingeschoben. Abschließend bündig eingeschoben.
    Ist weg. :D

    Danke für den Tipp! Bei mir ändert dies leider nix, klappert trotzdem noch :( Man kann dies ja auch relativ leicht testen, in dem man während der Fahrt am Öffnungsgriff zieht. Vielleicht hat es ja doch nix mit dem Verdeck zu tun, ich höre es eben nur nicht, wenn das Verdeck offen ist.


    Ich fahr ab sofort immer offen! :thumbup:

    Don't drink as root and beware of the wuxi finger hold!