Erfahrungen mit Brodit Proclip im 124er?

  • Moin zusammen!


    Ich habe schon seit Jahren einen Brodithalterung in meinen Autos (die normale passive) und nun möchte ich auch für meinen neuen 124er eine haben. In einem Video vom MX-5 ND habe ich gesehen, wie der Proclip angebaut wird und bin fast hintenrüber gefallen, als der Typ sein Handy reingelegt hat - es sah so aus, als ob der 7" Bildschirm teilweile dadurch verdeckt wäre. Das wäre für mich ein absoluter Dealbreaker...


    Daher die Frage - hat jemand von Euch eine Brodithalterung im Spider und könnte was dazu sagen?


    Besten Dank im Voraus!

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Anbei die Fotos mit und ohne Handy.
    Bei mir wird rechts unten eine kleine Ecke verdeckt.


    Der Halter lässt sich aber auch noch weiter rechts positionieren.


    Ich habe den Brodit Proclip 855268 für Fiat 124 Spider und
    Brodit Gerätehalter 511944 für Samsung Galaxy J5 (mein Gerät).


    Gruß, Andreas


    Brodit 2.pngBrodit.png

  • Super, vielen Dank! Aber ganz ehrlich...richtig begeistert bin ich nicht. Und Dein Smartphone ist mit 5,2" noch vergleichsweise klein - mein Google Pixel 3 XL misst 6,2" in der Displaydiagonalen...


    Ich werde mir den Proclip wohl mal bestellen und dann ranhalten. Wenn da was vom Display verdeckt wird, lasse ich es eher.


    Bislang habe ich die Halterung hauptsächlich für die Musiksteuerung, aber auch Navigation genutzt. Letzteres brauche ich nicht mehr wirklich, da mein Spider das Navi hat. Und Musikersteuerung funktioniert rudimentäre ja auch über das große 7"-Display sehr gut...nur das Wechseln von Alben, Shuffle etc. halt nicht.


    Schade, aber das Auto bietet leider nicht mehr Möglichkeiten für Brodit... X/

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Moin,


    ich habe auch den ProClip drin.
    Ich benutze das Handy (4,7 Zoll) meist in der QuerAnsicht, dann ist es perfekt. Ich nutze eine aktive Halterung, auf das geporkel mit dem Ladestecker habe ich keine Lust.


    Es geht auch die vertikale Ansicht, aus dem Blickwinkel der Sitzposition wird dann auch kaum etwas vom Navibildschirm verdeckt.


    Bild00001.jpg


    Das Navi im Spider ist ja ganz nett, aber die TMC-basierte Stauumfahrung ist sowas von 1990.....
    Und Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen aus www.kurviger.de heraus, ist mit dem HandyNavi viel komfortabler.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Garmin Navi oder Handy im Spider ;)




    TMC-basierte Stauumfahrung ist sowas von 1990.....
    Und Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen aus kurviger.de heraus, ist mit dem HandyNavi viel komfortabler.

    Dem kann ich nur zustimmen. Nutze auch "kurviger" am heimischen PC und übertrage die Routen dann aufs Garmin (das übrigens mit DAB-Verkehrsinfos arbeitet und wesentlich aktueller und umfangreicher ist als das wirklich veraltete TMC.)


    Gruß
    Artus

  • Der Hinweis mit der Kurviger-App ist nicht schlecht - auch wenn wir hier oben an der Küste keine Berge und leider auch nicht soooooo viele Kurven haben ;)


    Ich werde mir die App mal anschauen, könnte definitiv ein Mehrwert sein. Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**