Suche Scheibenabdeckung (innen)

  • Moin zusammen!


    Mein 124 Spider Lusso ist von innen im Cockpitbereich ja mit Leder bezogen. Da das Auto oft in der prallen Sonne steht, würde ich gerne vorsorgen und (von innen) einen reflektierenden Sonnenschutz reinlegen, um die größte Sonne abzuhalten.


    Habt Ihr da Empfehlungen für mich?


    Danke und viele Grüße,
    Matze

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Servus Matze,


    es gibt Sonnenschutz Abdeckungen aus Karton mit und ohne abweisenden Folie im Handel zu kaufen, diese ist knickbar und kann im Kofferaum verstaut werden.
    Schätze aber für unsere kleine Scheibe musst du etwas anpsassen.


    Denke das hattest du gemeint mit deiner Frage.Aber die Befürchtung das der Lederbezug schaden nimmt bei starker Sonnenenstrahlung ist eher unbegründet.Etwas Pflege hin und wieder reicht aus. Ausserdem wirst du doch beim verlassen des Autos das Dach schließen wollen oder..... ;)


    Beim längeren Parken und Hitze bringt solch ein Sonnenschutz auf jeden Fall aber Vorteile mit sich, keine Frage


    Gruß

  • Hallo Matze,
    das ist "nur" Kunstleder,............wenn Du das hin und wieder, also ein- zweimal im Jahr mit Kunststoffpflege behandelst, d.h. einfach nur drüberwischt, dann reicht das völlig.


    (Habe auch einen Lusso) ;)
    Gehe davon aus, Du hast für das Auto ansonsten eine Garage!?

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Ah, gut zu wissen - fühlt sich täuschend echt an!


    Ne, eine Garage habe ich leider nicht. Nur ein Carport und da steht Frauchen mit unsere Kombi. Wir überlegen aber, irgendwann mal eine Doppelgarage anzuschaffen...

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**