KFZ Kennzeichen in MY FIAT

  • Hi,
    mein Spider war ja ein Vorführwagen. Jetzt habe ich mich mal in MY FIAT angemeldet und nach Eingabe der FIN wurde das Fahrzeug zwar erkannt, aber das angegebene Kennzeichen ist das vorherige Kennzeichen des Fiat Händlers.
    Mein Händler meinte, er habe den Kauf an FIAT gemeldet und könne an der Angabe in der App nichts ändern.
    Dann habe ich mal bei der angegeben Hotline angerufen, die mir erklärt haben, daß die Zulassungsstelle die Nummer ändern würde. Jedenfalls sei dies mit der Zulassungsstelle verknüpft.
    Ich denke, schon aufgrund der Datenschutzbestimmungen der EU ist das nicht zutreffend.
    Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Oder bleibt da tatsächlich das erste Kennzeichen für ewig gespeichert?


    Viel Grüße
    Thomas

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Das erste Kennzeichen, das vom Händler gemeldet wurde lässt sich laut Fiat mir gegenüber nicht mehr ändern.


    Die Verknüpfung mit der Zulassungsstelle ist natürlich Quatsch...



    Gruß
    Monaco

  • Komisch. Meiner war ja eine Tageszulassung und auf den Händler zugelassen mit "irgendeinem" Kennzeichen. Trotzdem hat mein Spider bei my fiat das jetzige, korrekte Kennzeichen. Ganz am Anfang war es noch das Kennzeichen des Händlers, wenn man die FIN eingegeben hat. Wie und wann das gewechselt hat weiß ich aber nicht.

  • Bei mit war das auch so wie von Spider-Speedy beschrieben. Ich hatte einen Vorführwagen der sogar bereits 11 Monate auf den Händler zugelassen war. Dennoch war die Anmeldung bei my fiat kein Problem. Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber wenn es bei anderen ging muss es doch offensichtlich möglich sein

  • ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Wenn Du Dich bei my fiat einloggst wird dein Fzg. oben rechts mit dem registrierten Kennzeichen angezeigt. Dieses anklicken und es gibt die Option zum Löschen und/oder Anlegen eines weiteren Fahrzeuges vielleicht lässt sich das darüber ändern.