Mangel an der Sitzunterkonstruktion?

  • Bei mir zeichnet sich in den letzten 2-3.000km einer immer stärker werdende "Vertiefung" auf der Sitzfläches des Ledersitzes ab.
    Es wirkt für mich so, als wenn sich das Leder bzw. die Polsterung und die Unterkonstruktion anpasst und eine Strebe unterhalb der Sitzfläche wird so sichtbar.
    Ist das ein bekanntes Problem und/oder was könnte man machen?
    Fahrzeugalter: 2 Jahre, Laufleistung insgesamt ~7500km
    Inked20-06-24 19-38-31 5040_LI (1).jpg20-06-24 19-38-35 5041 (1).jpg

  • Sieht tatsächlich so aus, als ob sich da etwas von "unten drunter" abzeichnet. Und der Fahrer hat auch mit Sicherheit kein exorbitantes Kampfgewicht? ;)

  • Kann man an der Stelle denn eine Strebe fühlen?
    Sieht für mich eher nach einer Ausbeulung an. Hosentaschennaht, Gürtel oder ähnliches.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Für einen Gürtel verläuft die Abzeichnung aber zu gerade schräg über den Sitz. Das erinnert vom Aussehen her eher an ein Gestänge.

  • Solche Dellen nach unten gibt es bei mir auch. Waren aber von Anfang an in den Sitzen.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Sieht tatsächlich so aus, als ob sich da etwas von "unten drunter" abzeichnet. Und der Fahrer hat auch mit Sicherheit kein exorbitantes Kampfgewicht? ;)

    Die Waage sagte heute morgen 69,6kg....sollte nicht zu exorbitant sein, oder? ;)


    Werde das bei meinem nächsten Besuch beim Händler mal ansprechen...kann jedenfalls nicht von einer Hose etc kommen.

  • Auch bei 80 oder mehr Kilo darf das nicht sein. Vielleicht ist lediglich ein Gurt in der Unterkonstruktion ausgehängt oder gerissen, sodass das Leder auf das Gestänge gedrückt wird. Solange noch Garantie besteht würde ich aber nicht selber dran rumbasteln. Soll sich die Werke drum kümmern.

  • Genau so eine Vertiefung hatte ich auch in einem der "Wülste" beim Abarth-Sitz. Es fehlte dort wohl etwas Füllmaterial. Der Bezug wurde dann nach einigem Hin und Her auf Garantie getauscht.