Gebrauchter Lusso oder Tageszulasung Classic?

  • Guck Mal in Bad Oeynhausen:


    https://www.autoscout24.de/ang…-share&utm_campaign=share


    Mgladbach:
    https://www.autoscout24.de/ang…-share&utm_campaign=share


    Und Föhr
    https://www.autoscout24.de/ang…-share&utm_campaign=share


    Finde die machen einen ganz guten Eindruck.
    Relativ wenig km, relativ gute Ausstattung.
    Die ersten beiden vom Händler... Dafür würde ich schon ein bisschen fahren.
    Oder auf ein passendes Angebot in deiner Nähe warten.

  • Joh, Ihr habt recht...Classic ist dann echt etwas dünne. Kein PDC, kein Bluetooth, kein Kauf :)


    DIe verlinkten (vielen Dank!) hatte ich auch schon auf der Watchlist.


    Hab' heute den weißen aus 6/16 gefahren, der statt 22TKM aber 33TKM hat (angeblich vertippt). Dafür volle Hütte und super gepflegt. Aber halt exakt diesen Monat aus der Garantie raus, für gut 16.000€.


    Hab' nun noch einen gefunden in einem wunderschönen Lusso in dunkelbraunmetallic aus 5/2019 für 19.900,- € und erst 5tkm gelaufen. Das Ding ist ja noch fast neu!


    Ca. 4.000€ mehr, dafür noch 3 Jahre Werksgarantie, 28tkm weniger und die bessere Farbe. Wie die meisten leider auch nur mit Sommerreifen, die ich Herbst direkt entsorgen kann und nochmal locker 500€ für Ganzjahresreifen rechnen muss (die der weiße schon hat).


    Einfach ist anders :)

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • die 4.000 mehr sind sicher gut angelegt. Allein schon wegen der Garantie und dem ruhigen Gewissen. Prüfe aber, ob er die Inspektion für Mai 2020 erhalten und eingetragen hat, sonst war's das mit der Garantie.
    Die Kosten für einen Satz Reifen sollte man verhandeln können. So gesucht sind die Spider ja nun nicht, als dass die beim Verkäufer Schlange stehen.

  • @matze_de
    Ich habe hier im Forum einen gebrauchten Satz Winterreifen auf Original Lusso Felgen gekauft. Für etwas über 500 Euro. Gut, die Reifen halten nur noch einen Winter mit wenig Schnee, aber der letzte Winter war auch schneearm.
    Ganzjahresreifen von Goodyear hatte ich auch schon mal auf einem BMW E36. Die waren echt nicht schlecht, aber nicht so gut wie echte Winterreifen oder echte Sommerreifen.
    Meist fahre ich daher Sommer und Winterreifen im Wechsel.

  • Ne, genau das will ich nicht - ich habe auf sämtlichen Autos in den letzten Jahren Ganzjahresreifen gehabt und bin superzufrieden. Kein Lagerbedarf, kein ständiges Wechseln. Bei uns hier oben im Norden gibt's eh keinen richtigen Winter (mehr)...;-)

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • ...meiner Meinung nach haben Ganzjahresreifen auf dem Spider gerade im Sommer nichts verloren. Im Winter okay, haben Ganzjahresreifen im Sommer eine Menge Nachteile wie längere Bremswege, schwammige Fahrverhalten. Ein Spider will sportlich-dynamisch bewegt werden! 8)

  • Wenn du den Wagen auch im Winter fahren willst wären richtige Winterreifen wohl besser weil Heckantrieb und ich würde sehen das der Wagen die voll LED Beleuchtung hat .Die Parksensoren wären auch von vorteil.Achte auf das Verdeck ob es an den Überrollbügel anschlägt.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989