Gebrauchter Lusso oder Tageszulasung Classic?

  • Moin zusammen!


    Nachdem ich heute mein Auto verkaufen konnte, bin ich jetzt bereit, in die erlauchte 124-Spidergemeinde einsteigen zu können. Ick freu' mir ;)


    Ich schwanke zwischen 3 Autos und würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt:


    1) Kandidat 1 - Die Tageszulassung


    Argento grau, EZ 9/19, 10km, Classic Ausführung (3" Radio, Stoffsitze), gut 3 Jahre Werksgarantie, nur Sommerreifen, 18.999€


    2) Kandidat 2 - Der Weiße


    Weiß (eigentlich nicht so meins...), EZ 6/16, 23tkm, Lusso/Vollausstattung inkl. Rückfahrkamera, von privat - keine Garantie, aber Ganzjahresreifen, 16.900€


    3) Kandadat 3 - Der Edle


    Dunkelgrau mit braunem Leder (Zucker!!!), EZ 12/17, 41tkm, Lusso, Händler, nur Sommerreifen, 17.990€



    Optisch tendiere ich zu Kandidat 3, obwohl der erste auch schick aussieht - aber halt Stoffsitze und kleinste Ausstattung. Dafür die längste Garantie und am wenigsten Risiko.


    Wie wäre Eure Wahl? Ich bin echt am Rätseln...


    Herzlichen Dank und beste Grüße,
    Mazue

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Also ohne nun genau die Details gelesen zu haben, würde ich empfehlen nach deinem Kopf+Bauchgefühl zu gehen. Bringt ja nix wenn hier alle Modell X empfehlen (was auch so rein theoretisch schwierig ist), du willst aber eigentlich Modell Y. Die Zweifel werden immer nagen, beim ersten kleinen Problemchen "ach hätte ich doch...". Versuche für dich Klarheit zu schaffen. Dein Gefühl mit den rationalen Fakten zu vereinbaren und das ist dein Ergebnis.
    So rein vom Gefühl her finde ich die mit der Laufleistung nicht den Mega Schnapper, die Preise sind alle recht eng aneinander. Hattest du bei mobile noch Mal verglichen, auch Abarths?

  • Bei rot bin ich raus, gar nicht mein Ding, schon gar nicht unifarben...


    Klar, der Classic hat wenig Ausstattung. Die Frage ist halt, was man davon braucht - die Details kenne ich jetzt sicherlich bei weitem nicht so gut wie ihr. Navi brauche ich nicht (bevorzuge Google Maps mit Handy in Brodithalterung), LS in den Kopfstützen scheint für Musik nicht groß relevant zu sein und welche Einchränkungen man durch das 3"-Display hat, vermag ich nicht genau zu sagen.


    Fehlt dem Classic sonst was Essentielles? Es reizt halt, dass das im Grunde ein Neuwagen ist...


    Was mobile.de und Co, angeht, kenne ich inzwischen fast jedes Auto. Problem: ich komme von der Nordseeküste, die günstigsten Preise gibt's (wie immer - und warum auch immer) tief im Süden oder tief im Osten.


    Beste Grüße,
    Matze

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Zu mir hat mal jemand gesagt "einen Fiat musst du in weiß oder rot kaufen"...ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen Spider in weiß, also alles richtig gemacht. :D
    Schwere Entscheidung, wie hier schon gesagt wurde hör auf dein Bauchgefühl.


    Zumindest in Österreich haben die "niedrigeren" Austattungvarianten" nur 16" Alufelgen serienmäßig....Radio etc. weißt du ja...

  • Hab jetzt einen Vergleich der Ausstattungen im Netz gefunden - wenn ich das richtig sehe, hat der Classic ja nichtmal PDC hinte. Ich hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt...


    Alles schwierig...

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Den PDC brauchst du nicht ;) Steht der Classic zufällig in Buchholz und bist du sicher, dass der nur 3" hat? Soll er als Ganzjahreswagen gefahren werden?

    Ja, richtig - ist der in Buchholz und lt. Foto hat er nur das 3" Display. Und jupp, soll Ganzjahreswagen werden (neue Reifen muss ich also direkt mit einkalkulieren). Wieso fragst Du? ;)


    Ich bin - zugegebenerweise - nach Studium der genauen Ausstattungslinie schon etwas schockiert, dass es Autos gibt, die sooooo wenig Ausstattung haben. Ja, in einem Roadster brauche ich nicht viel Schickimicki und bei den Abmessungen mag PDC auch nicht so relevant sein, ich halte es dennoch für wichtig.


    Viele Grüße,
    Matze

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**