Reifen repair Set

  • hallo liebe Gemeindemitglieder,
    zum einen lese ich hier schon ein paar mal von einem Reifen repair Set, was ich in meinem Auto vergeblich gesucht habe.
    Von daher meine Frage, ob es im Auslieferungsumfang enthalten war, bzw. ist?


    Da ich mir sowieso die Frage stelle was ich mache, wenn ich mal nen Platten haben sollte.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Notsets? Vielleicht sogar Empfehlungen?



    PS: habe die normalen Lusso-Felgen drauf.



    Danke und Gruß, Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Du solltest einen kleinen Kompressor im Kofferraum haben und zwar an der Kofferraumseite zum Verdeck hin in einer schwarzen Tasche festgemacht. Beim Kompressor mit dabei ist eine Flasche Reifendichtmittel.


    Wenn der Kompressor nicht da ist kämen als Stauplatz noch die Fächer hinter den Sitzen in Frage (schwarze Plastikabdeckung mit Griff).


    Die Steckdose für den Stromanschluss ist übrigens gut versteckt im Beifahrerfußraum zu finden.

  • wenn es bei Dir fehlen sollte ist das auch kein Drama. Die Sets gibt es für 20-30 € im Netz.
    Mein Reifenhändler schimpft auf die Dinger. Die Pampe in den Reifen würden die Felgen völlig versauen und er habe dann den Aufwand diese vor der Montage eines neuen Reifens zu reinigen.

  • Oh jeee,..........Danke für die Info.


    Was macht Ihr denn im Falle einer Panne? bzw. wie seid Ihr vorbereitet?
    In Deutschland rufe ich ggf. den ADAC,.........Aber im Ausland?
    Natürlich passiert einem sowas ja dann nur nachts, bei Regen und ohne Sprachkenntnisse und ohne Mundschutz: :D:P:)

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Ich bin seit vielen Jahren im ADAC und würde mich abholen und zum nächsten Reifendienst fahren lassen.
    Ansonsten werde ich beim nächsten Reifenwechsel wohl Runflat Reifen nehmen. Damit kann man dann noch ca. 80 Kilometer selbst zum Reifendienst oder nach Hause fahren.
    Mit dem Klebezeug würde ich nur im äußersten Notfall experimentieren wollen.

  • Oh jeee,..........Danke für die Info.


    Was macht Ihr denn im Falle einer Panne? bzw. wie seid Ihr vorbereitet?
    In Deutschland rufe ich ggf. den ADAC,.........Aber im Ausland?
    Natürlich passiert einem sowas ja dann nur nachts, bei Regen und ohne Sprachkenntnisse und ohne Mundschutz: :D:P:)

    wenn's nicht anders geht muss die Pampe eben rein, ansonsten sehe ich das wie @Tom 65. Pannendiebst rufen und zum Reifenhändler transportieren lassen. Und mal ehrlich. Ich hatte in den letzten 40 Jahren vielleicht 2 bis 3 mal eine Reifcnpanne.