Kontakt direkt zu Abarth-Zentrale

  • nochmals hier vielen Dank an Spiderfun, der mir den richtigen Kontakt vermittelt hat und der Herr Schüler hat sich engagiert für mich eingesetzt und heute kam aus Turin alle Unterlagen und sogar noch mehr als gehofft.

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Ohne unseren Fiat 124 Spider Club e.V. https://www.fiatspider.de wäre das nicht zustande gekommen.
    Für mich eine weitere Bestätigung dort Mitglied zu sein.

  • Ich freu mich für Steffen68ffm, dass alles geklappt hat


    Nur zur Info, Herrn Schüler kann man ganz normal über die Abarth-Hotline erreichen. Auch mir hat er seinerzeit bei fehlenden Dokumenten geholfen. Einfach anrufen.


    Beste Grüße,


    jayrock

  • Mhhh komisch, deiner ist auch ein GT nur mit weißen Felgen und überarbeitete Emblem !

    Moin,


    Das ist überhaupt "nicht komisch" ist der GT doch nichts anderes als ein Abarth Spider mit Serienhardtop und schwarzen Felgen :thumbup:


    Soweit ich weiß, bezog sich die "Limitierung*" auf 124 Stück für den GT auch nur auf 124 Stück für Deutschland**und nicht! die gesamte Produktion.


    Und laut Ursprungsprospekt gab es den auch in nur in Silber (also wie meiner), und quasi über Nacht, gab es die in allen Farben, da wurde , wenn die Limitierung nicht sowieso nur "urban legend" ist, noch einiges nachträglich zum GT umgemodelt. Interessant wäre, ob die alle daher auch 2 CoC haben so wie meiner und das Hardtop im Schein bzw. Brief eingetragen ist. Wenn nicht, wohl nachträgliche Aufrüstung.


    Update: mit dieser Vermutung liege ich offensichtlich falsch, siehe @Roadinho Post #16 der ebenfalls 2 CoC und Hardtop Eintrag hat, ganz ohne GT ...



    *Und auch das ist nur Hörensagen bzw stand mein ich mal in einer FCA "Pressemitteilung" mehr nicht.
    **war für mich nicht kriegsendscheidend, aber so coole Zertifikate und Plakette hätte ich schon auch gern (selbst wenn da nur x von 124 i Germania stehen würde).
    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Insulaner () aus folgendem Grund: Info von Roadinho

  • Hallo!
    Ich habe bei meinem 124er turismo auch 2 CoC-Bescheinigungen mitbekommen und das Hardtop ist ebenfalls im Schein eingetragen, obwohl ich keines habe. Das scheint keine 124GT-spezifische Sache zu sein.



    LG,
    R

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Moin,


    @Roadinho
    Danke , wieder was gelernt , sowohl was die 2 CoC betrifft, als auch die Eintragung des Hardtops. Letzteres ist eigentlich auch nur logisch/konsequent, gibt es das doch auch als Original Zubehör ( dachte aber eigentlich mit ABE, dann braucht es aber auch beim GT keinen Eintrag ?( )


    (Wobei, zumindest theoretisch könnte es ja sein, dass Du eigentlich nen GT hast, denn genauso wie "Aufrüsten" geht ja auch abrüsten :D )


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das wär's noch...ein "abgerüsteter" GT... :D
    Dann fordere ich noch das Hardtop nach. Ich rufe morgen mal in der Zentrale an ;):D

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Hallo Steffen, ich denke die Frage ist an mich gerichtet.


    Guten Morgen erstmal.


    Das Hardtop ist in der Zul.-Besch. 1 unter Punkt 22 im Freitextfeld eingetragen. “(...) mit abnehmb. Hardtop; (...)“

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket