Abarth Auspuff

  • Schönen guten Tag euch allen,


    Ich grübele nun schon etwas länger über den Kauf eines 124 spider nach, insbesondere der Abarth hat es mir optisch angetan. Heute morgen war ich bei einem Händler um mir das Fahrzeug Mal genauer anzuschauen, dieses war mit dem record Monza Auspuff ausgestattet, welches zwar einen herrlichen klang bietet, aber unter dem Strich zu laut war. Nun zu meiner Frage, von der ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könntet, denn davon hängt der Kauf letztlich ab:
    Gibt es den Abarth auch mit leiseren Auspuff? Oder ist der Monza immer dran?


    Beste Grüße und danke für die Antworten die da hoffentlich kommen,
    David

  • Der Rekord-Monza-Klappenauspuff ist ab Werk beim Abarth immer verbaut, aber Du kannst natürlich auch einen leiseren Auspuff drunter bauen, mit ABE, oder Du nimmst ganz und gar den Original-Fiat-Auspuff vom Fiat 124 Spider Lusso. Sind ja alles die gleichen Aufnahmen. Hast dann halt links/rechts nur jeweils ein Endrohr.

  • Moin,


    Zumindest laut Prospekt Angaben ist das so nicht richtig, was @spider-speedy da sagt.
    Die Monza ist erst Serie ab Tourismo gewesen bzw. Serie bei den Modellen GT oder Ralley Tribute.
    Natürlich sind die meisten (alle?) Abarth Tourismo, aber demnach gibt/gab es auch ab Werk eine andere AGA für den Abarth.


    Kann natürlich auch sein, dass die immer die Monza angedübelt haben, und es erst ab Tourismo besonders Marketing mäßig betont haben.
    Der "freundliche" müsste es beantworten können, denn falls existent muss es die NICHT MONZA ja als OEM Ersatzteil geben.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: