induktives laden

  • Ich habe das gleiche Teil auf meinem Schreibtisch. Für das Auto wäre mir das nix. Das Smartphone liegt lediglich auf der Gummimatte. Einziger Halt ist der höhere Reibwert des Gummis und die leichte Erhöhung der Gummimatte an den Rändern. Bei einer Schlagbremse fliegt Dir das Smartphone 100%ig quer durchs Auto.

  • Ich habe das gleiche Teil auf meinem Schreibtisch. Für das Auto wäre mir das nix. Das Smartphone liegt lediglich auf der Gummimatte.

    Und genau da überlege ich schon seit ich den Wagen habe, so ein induktives Ladegerät reinzubauen. :/

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Und genau da überlege ich schon seit ich den Wagen habe, so ein induktives Ladegerät reinzubauen. :/


    Aber wenn dann an einer Stelle, an der das Teil nicht ungehindert abfliegen kann.

  • Ich habe das gleiche Teil auf meinem Schreibtisch. Für das Auto wäre mir das nix. Das Smartphone liegt lediglich auf der Gummimatte. Einziger Halt ist der höhere Reibwert des Gummis und die leichte Erhöhung der Gummimatte an den Rändern. Bei einer Schlagbremse fliegt Dir das Smartphone 100%ig quer durchs Auto.

    wäre schön ein Bild als Beweis , welche Matte da auf Ihrem Schreibtisch liegt , da eine induktive Ladestation daheim doch wesentlich anders aussehen sollte ! Aber dies nun mal so dahingestellt , meine Idee das Handy sollte im Notfall auch mal im Spider geladen werden können , und dafür ist die Lösung perfekt ! Beim Rasen mit Vollbremsungen ist es völlig egal , wo das Handy im Fahrzeug plaziert ist , oder möchten Sie mir erzählen Sie schnallen Ihr Handy im Auto immer schön fest ? Selbst im Handschuhfach, oder Ablagefach würde ein Handy bei Fahrstilen mit Schlagbremsen wohl einen Displayschaden erleiden !

  • Es ist die gezeigte Matte mit dem Schlitz in der Mitte um ein Gerät auch quer reinstellen zu können. Es spielt aber auch gar keine Rolle ob es die gleiche ist. Und: Niemand redet vom Rasen. Mit einer Schlagbremse ist jedoch immer zu rechnen, z.B. zum Abwenden einer Gefahrensituation. Und wenn da ein Smartphone einfach nur auf der Mittelkonsole auf einer Gummimatte liegt, dann fliegt das ab, und zwar gehörig. Mein Tipp: Beim nächsten Fahrsicherheitstraining einfach mal den Instruktor oder Trainer fragen was er dazu meint. Die Antwort dürfte klar sein.


    P.S. Mein Smartphone liegt in der Jackentasche im Kofferraum. Ich bin hier draußen. Du kannst selbstverständlich gerne machen was Du willst, was Du persönlich für richtig hältst und verantworten kannst.

  • @spider-speedy Hab dich falsch verstanden und daher kam meine Antwort missverständlich rüber: Ich meinte die Gummimatte neben den USB-Anschlüssen. Da hätte ich gerne die induktive Ladeplatte drunter weil ich da mein Handy hinlege.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • das Handy sollte im Notfall auch mal im Spider geladen werden können

    Da sollte ein Kabel eigentlich auch reichen und das Handy könnte dann "abflugsicher" in dem Fach unter der Klimaanlage liegen.
    Wenn ich meinen Spider artgerecht bewege, würde mein Handy mit so einer Matte immer herumfliegen...