Gebrauchtwagencheck

  • Spider Speedy hat Recht, denn es werden die Bügelausgetauscht, mehr Platz zwischen Verdeck und Bügel geschaffen und gut ists.


    Zudem man immer bedenken sollte, dass ein getauschtes Verdeck auch weitere Fehlerquellen schaffen kann - je nach Geschick der Mechaniker.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo!
    27k !?
    Wieviele km hat er denn runter, wann war die EZ? Ich habe meinen im letzten Oktober als Tageszulassung, also quasi neu, für 28k bekommen.
    Gut, kein Automatik, aber ich wollte auch einen handgerissenen.


    27k scheint mir, “Rarität“ hin oder her, arg hoch angesetzt.

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Ich verstehe was ihr meint.


    Es muss sich jetzt erstmal zeigen wie die weitere Kommunikation mit dem Händler läuft.
    Nach eigener Aussage des Händlers geht der Wagen nochmal in die Werkstatt um z.B. die Service Aktion am Dach zu machen und ggf. weitere Updates einzuspielen.
    Gleichzeitig gab es im Verkaufsgespräch gefühlt einen Bruch als ich meinte dass ich definitiv nicht an dem Tag unterschreibe, sondern sowas immer nochmal überschlafe und mit der Madame bespreche.


    Hallo!
    27k !?
    Wieviele km hat er denn runter, wann war die EZ? Ich habe meinen im letzten Oktober als Tageszulassung, also quasi neu, für 28k bekommen.
    Gut, kein Automatik, aber ich wollte auch einen handgerissenen.


    27k scheint mir, “Rarität“ hin oder her, arg hoch angesetzt.

    Er hat um die 10.000 km runter. Ich muss leider Automatik fahren. Komm ich nicht drum herum. EZ aus 2017.
    Mir wäre weniger auch lieber. Hatte ich auch im Zuge von Corona ein bisschen gehofft, aber... auch die Senkung der MwSt. will der Händler anscheinend nicht durchreichen. Er meinte es gibt nen Preis und ob da dann 19% oder 16% MwSt. drin sind ist egal.
    Das Auto hat mir gefallen, der Händler hat nicht überzeugt...

  • Lass' Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. Der 'Bruch' im Gespräch klingt nicht so positiv. Und jeder Händler, der etwas verkaufen will, sollte jedem Interessenten die Zeit geben, die er benötigt. Ich habe auch Abstand vom Kauf genommen, als mir Druck gemacht worden und sogar der Preis erhöht worden ist und letztlich woanders gekauft. Nun steht der erste Wagen immer noch beim Händler, der weiterhin fleißig den Preis erhöht...

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • es sollte sich für dich gut anfühlen,würde auch auf mein Bauchgefühl hören, so wie Roadinho schrieb.Villeicht könntest du jemand Fachkundigen mit einbinden... "geschulte" Händler erkennen sehr schnell, wer sich nicht auskennt ... ausgiebige Probefahrt machen ist Pflicht und sich niemals gefühlt unter Druck setzen lassen... vlt ein Tipp: Ggf mit dem Wagen zum TÜV deiner wahl vorfahren, einen Vertrauensprüfcheck inkl. kleiner probefahrt machen lassen, kostet ca. 110.- Tacken , die sollten es Wert sein ! Wenn der Verkäufer dem nicht zustimmen würde, diesen Abarth nicht kaufen...ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß aus Niedersachsen

  • So, habe mittlerweile nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er hat mir sowohl bestätigt dass der Preis nicht verhandelbar ist und auch die Mehrwertsteuersenkung nicht umgesetzt wird.


    Ich habe ihm mitgeteilt dass ich schon allein aufgrund eines derartigen Geschäftsgebarens als Käufer ausscheide. Finde es sehr schade, aber wenn man schon beim Kauf über den Tisch gezogen werden soll, was ist dann wenn etwas mit dem Auto ist?!


    Also weiter suchen.

  • Hallo!
    27k !?
    Wieviele km hat er denn runter, wann war die EZ? Ich habe meinen im letzten Oktober als Tageszulassung, also quasi neu, für 28k bekommen.
    Gut, kein Automatik, aber ich wollte auch einen handgerissenen.


    27k scheint mir, “Rarität“ hin oder her, arg hoch angesetzt.

    Man muß hierbei beachten das es sich bei Fahrzeugen aus 2016-2017 meist um Leasingrückläufer der ersten Serie handelt. Diese waren noch nicht so stark rabattiert wie die 2019er Modelle die ja dann fast alle schon Tageszulassungen waren.


    Dementsprechend war der kalkulierte Restwert zu dem die Händler die Fahrzeuge zurücknehmen mußten auch sehr hoch. Somit ist dann ein Modell aus 2016/2017 "Teuer" im Vergleich zu einer 2019er Tageszulassung.


    Aktuell hat unser Fiathändler einen Spider (kein Lusso) für 22.000 Euro stehen. Ich dneke das man diesen mit etwas Verhandlungsgeschick für 20.000 € mitnehmen kann.


    LG
    Michael

  • Man muß hierbei beachten das es sich bei Fahrzeugen aus 2016-2017 meist um Leasingrückläufer der ersten Serie handelt. Diese waren noch nicht so stark rabattiert wie die 2019er Modelle die ja dann fast alle schon Tageszulassungen waren.


    Dementsprechend war der kalkulierte Restwert zu dem die Händler die Fahrzeuge zurücknehmen mußten auch sehr hoch. Somit ist dann ein Modell aus 2016/2017 "Teuer" im Vergleich zu einer 2019er Tageszulassung.


    Aktuell hat unser Fiathändler einen Spider (kein Lusso) für 22.000 Euro stehen. Ich dneke das man diesen mit etwas Verhandlungsgeschick für 20.000 € mitnehmen kann.

    Das stimmt allerdings. 2019 sind die Preise für Tageszulassungen förmlich ins Bodenlose gefallen, sodass ich über "Angebote" für erste Leasingrückläufer, die z.T. mehrere Tausend Euro über den Preisen für die "Restbestände" als Tageszulassungen lagen, laut geschmunzelt habe. Manchmal ist man halt zur richtigen Zeit dran... ärgerlich nur für diejenigen, die vorher gekauft hatten...aber die Diskussion gab's vor meiner aktiven Zeit hier im Forum schon.


    LG,
    R



    Achso: @spider20834: Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche! Beharrlichkeit zahlt sich aus. Nur nicht unterkriegen lassen.

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket