Navi SD Karte defekt??

  • Hallo habe heute eine größer Tour unternommen.Ich habe Meine Karten letzten Monat mit der Navitoolbox upgedatet.
    Auf dem Heimweg habe ich einen Tankstopp eingelegt, Danach ist das Navi nicht mehr gestartet.
    Wollte sie jetzt überprüfen und eventuell nochmal updaten aber: Bitte legen sie eine SD Karte ein.
    Habe wahrscheinlich wieder den Hauptgewinn gezogen. Karte futsch nach 3 Monaten :cursing::cursing:

    124 Spider Luso schwarz, Bose, LED,Abarth ESD

  • Ich würde sie als erstes mal rausnehmen und wieder reinstecken. Mit etwas Glück ist die Sucherei des Spider nach der Karte dann erfolgreich. Jedenfalls hat das bei meiner ersten Karte so funktioniert.


    Mit der zweiten, nachdem mein PC die erste geschrottet hat, gibt es bisher keine Probleme. Bei der habe ich auch ein Backup hinbekommen, ohne dass es Probleme gab.

  • Die Navigation ist gelaufen ,als ich zum Tanken fuhr
    Danach ist sie nicht mehr gestartet.
    Ich habe nochmal angehalten, Karte raus, kurz gewartet wieder rein nix.
    Das Programm hat ja auch ein Backup erstellt ,aber die Karte wird nicht mehr erkannt

    124 Spider Luso schwarz, Bose, LED,Abarth ESD

  • Die zweite ? gabs die auf Kulanz? wenn nicht die ist ja mit 550 € schon fast ein Schnäppchen

    Moin,


    Ersatz gibts beim großen Versandhaus oder in der Bucht für 50€..... für den Fall der Fälle

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Die zweite ? gabs die auf Kulanz? wenn nicht die ist ja mit 550 € schon fast ein Schnäppchen

    Hallo Wippi, wir haben hier wohl nicht alle Informationen bekommen und deswegen ist es schwer, die richtige Empfehlung auszusprechen.


    Wenn du die Karte beim Händler gekauft hast, dann dürfte das ein Garantiefall sein.


    Ist die Karte aus der Bucht, der Verkäufer ist nicht greifbar und du hast kein Backup, dann musst du wohl eine neue kaufen.


    Beste Grüße,


    jayrock

  • Meine wurde auch auf Garantie getauscht.
    Lies mal im Thread „ewiges Navigation wird geladen“ nach.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Falls sie am PC noch auslesbar ist, kannst du mal versuchen ein Backup zu erstellen und das im Spider zu testen. Achte darauf, eine vernünftige, kompatible Karte zu nehmen. SanDisc 64 GB Class 10 z.B. sollte gut sein.


    Edit: Woher ist die Karte? Original vom Händler?

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Falls sie am PC noch auslesbar ist, kannst du mal versuchen ein Backup zu erstellen und das im Spider zu testen. Achte darauf, eine vernünftige, kompatible Karte zu nehmen. SanDisc 64 GB Class 10 z.B. sollte gut sein.


    Edit: Woher ist die Karte? Original vom Händler?

    Meines Wissens nach kann das System nur maximal 32 GB lesen. Ich habe eine 16 GB Karte und die funzt einwandfrei.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.