An mir ist der Kelch auch nicht vorbei gegangen

  • Hallo Spiderfreunde,
    heute war ich einen Einkauf für meine Schwiegereltern erledigen.
    Das Wetter ist schön und ich entschied mich den Spider zu nehmen.
    Fahre schön mit 100 auf einer Landstraße.
    Plötzlich kommt von hinten wie ein Geisteskranker ein 5er BMW Kombi, älteres Modell. Da er ja einen Spider ausgemacht hat muss er mich mit völlig überhöhter Geschwindigkeit überholen. Es folgt eine Linkskurve, mit dem Spider mit 130 kein Problem, mit anderen Autos kann 100 schon zu schnell sein.
    Er überholt mich und kommt auf die Bankette und dann hagelt es Steine.
    Stoßstange vorne, Tür rechts, und Motorhaube sehr schön getroffen. Bei der nächsten Gelegenheit zeigte ich er solle rechts ran fahren weil ich ihn damit konfrontieren wollte.
    Er fuhr einfach weiter, wahrscheinlich auch besser für ihn.
    Ich komme gerade von der Polizei, zum Glück hab ich ein Foto mit dem Auto und dem Navi gemacht, das Kennzeichen ist nicht leserlich aber ich habe es mir merken können.
    Was sagen die Experten von Euch, sollte ich direkt zum Anwalt gehen oder warten was die Ermittlungen der Polizei ergeben?
    Ich danke Euch im Voraus.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • shit,
    sowas braucht niemand.
    Da ich von der genannten Innung bin, kann ich nur raten, sofort zum Anwalt. Der weiß was zu tun ist. Zivilrechtlich Ansprüche hängen nicht von den Ermittlungen der Polizei ab. Fraglich ist nur, ob die Beweislage der gegnerischen Haftpflichtversicherung ausreicht. Emporgeschleuderte Steine gehören auf jeden Fall zur Betriebsgefahr des Fahrzeuges.
    Viel Glück.

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • shit,
    sowas braucht niemand.
    Da ich von der genannten Innung bin, kann ich nur raten, sofort zum Anwalt. Der weiß was zu tun ist. Zivilrechtlich Ansprüche hängen nicht von den Ermittlungen der Polizei ab. Fraglich ist nur, ob die Beweislage der gegnerischen Haftpflichtversicherung ausreicht. Emporgeschleuderte Steine gehören auf jeden Fall zur Betriebsgefahr des Fahrzeuges.
    Viel Glück.

    Vielen Dank für Deinen Rat.
    In dem Fall hat er mich überholt und ist direkt vor mir eingeschert, ich hatte keine Chance Abstand zu halten

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich würde auch sagen: Ab zum Anwalt. Wer weiß schon wann Ermittlungsergebnisse der Polizei vorliegen.

  • Sehr ärgerlich, das Ganze :( ...


    Ich denke auch, dass der Weg zum Anwalt angezeigt ist. Wünsche Dir jedenfalls, dass Du das gut geregelt kriegst!


    Gruß
    Artus



    PS. Und genau darum schätze ich meine Dashcam. (Aber für Diskussionen über Dashcams gibt es andere Threads ;) ).

  • Vielen Dank für Deinen Rat.In dem Fall hat er mich überholt und ist direkt vor mir eingeschert, ich hatte keine Chance Abstand zu halten

    Trozdem alles schwer beweissbar auch mit Zeugen steht Aussage gegen Aus.....einfach wird das nicht siehe das unterstrichene.....wünsche Dir viel Glück.


    Gruß

  • Auch für einen solchen Fall wäre eine Dashcam gold wert. Aber irgendwie kauft und installiert man sie dann doch nich (zumindest ich ;))

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06