Sonnenblenden

  • Hallo Freunde


    Mein Abarth 124 Spider ist ein wunderschönes Fahrzeug. Die mit Abstand lieblosesten Teile im ganzen Fahrzeuginnenraum sind die Sonnenblenden aus Hartkunststoff.


    Hat hier schon jemand eine Verschönerungslösung realisiert?


    Lieber Gruss
    D.

  • :)


    Interessante Frage..


    ich finde gerade diese puristische Lösung für einen Roadster wunderschön.. kein Schnickschnack sondern nur auf das Wesentlichste reduziert.


    So sind die Geschmäcker unterschiedlich.. Bin gespannt ob jemand da eine eigene Idee hat einfließen lassen....

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Da gebe ich dir Recht. Jedes Taschenrechner Case aus den 90ern sieht besser und hochwertiger aus :(


    Es gibt da in der Tat eine Möglichkeit: der Mazda Mx5 hat ab den neueren Baujahren (ich glaube 2018) deutlich schönere Sonnenblenden bekommen, wie man es von einem „normalen“ Auto gewohnt ist. Der Haken an der Sache ist, dass man die nicht so einfach mit wenigen Handgriffen demontieren kann, sondern glaube ich den Kompletten Rahmen um die Windschutzscheibe abmontieren muss.


    Das war es mir dann aber wiederum auch nicht wert ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Es gibt da in der Tat eine Möglichkeit: der Mazda Mx5 hat ab den neueren Baujahren (ich glaube 2018) deutlich schönere Sonnenblenden bekommen, wie man es von einem „normalen“ Auto gewohnt ist. Der Haken an der Sache ist, dass man die nicht so einfach mit wenigen Handgriffen demontieren kann, sondern glaube ich den Kompletten Rahmen um die Windschutzscheibe abmontieren muss.

    Hast Du ja hier gepostet :) :


    Neue Sonnenblenden - Mx5 2019

  • Sieht super aus. Ich vermute mal, dass der Sattler nicht an den eingebauten Teilen gearbeitet hat?


    Falls es so ist, was musstest du also alles abbauen? Weiter oben steht ja, dass man quasi das halbe Auto zerlegen muss.