Haubenlifter

  • warum soll der Haltestab denn überhaupt entfernt werden? Der stört doch nicht. Sollte der Lifter mal lahm werden hat man auch gleich eine Überganslösung bis der Ersatz wieder da ist.

    das ist wie eine Hose mit Gürtel und Hosenträgern tragen.....dat hässliche Ding kann raus.
    Sonst kommt noch ein Grobmotorriker in der Werkstatt darauf selbigen zu benutzen...... :D


    Gruß

  • Die Lippe ist aber so weich und so hoch, dass hier nichts kaputt geht oder beschädigt wird.
    Ich sehe das als 100%ig problemlos und hinnehmbar.

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • kaputt geht sie sicher nicht, aber sie soll ja dafür sorgen, dass bei starkem Regen oder auch in der Waschanlage (sofern man das dem Spider antun möchte) kein Wasser über den Motor läuft. Wenn sie nun gequetscht wird ist diese Dichtigkeit vermutlich nicht mehr voll gegeben.

  • verfolge dieses Thema mit großem Interesse , und habe mich auch für die Haubenlifter entschieden , die aber leider noch nicht bei mir angekommen sind ! Nun zu dem Problem , dass der Haubenwinkel angeblich schief versetzt montiert werden soll , damit der Dämpfer nicht an den Schraubenkopf stößt ! Wenn ich das Bild vergleiche mit dem des Herstellers, dann ist doch der Haubenwinkel seitenverkehrt montiert worden , und so kommt es zu dem Problem des schräg Versetzen müssen , oder sehe ich das falsch ? Ich denke daher den Haubenwinkel von rechts nach links , und von links nach rechts tauschen , und mal schauen ob es nicht funktioniert, dass dann der Lifter auch schön in die Gerade kommt !

  • Meine große Hoffnung ist, die Motorhaube, außer bei einer Ölkontrolle, nie öffnen zu müssen. Dafür reicht in meinem Falle noch der originale Haltestab.


    Und bei der Wagenpflege öffnest Du nicht die Haube???

  • Meine große Hoffnung ist, die Motorhaube, außer bei einer Ölkontrolle, nie öffnen zu müssen. Dafür reicht in meinem Falle noch der originale Haltestab.

    So denke ich auch, allerdings ist so ein Stab auf Niveau eines VAG..... und das stört mich am meisten :D ...


    .... und deswegen bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen ;(

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()