Map Update Toolbox

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 124 Spider (Tageszulassung aus 2019 mit 23 km Laufleistung) und habe mir in der Bucht eine Navi SD für das 7'' Radio besorgt. Die läuft Prima. Allerdings lässt sich am PC das Update-Programm nicht ausführen. Habe es bei Fiat heruntergeladen, gestartet und kann im sich öffnenden Dialog dem Endbenutzer Lizenzvertrag nicht zustimmen. Egal wie weit ich scrolle, das Feld 'Zustimmen' bleibt ausgegraut.
    Was läuft da falsch?
    Ich kann ausschließen, das es am PC liegt, bei Mazda heruntergeladen öffnet sich der gleiche Dialog und lässt sich problemlos bestätigen. Allerdings wird dann die Fiat-SD nicht erkannt....

  • das hatte ich auch. Mach mal die Auflösung des Bildschirms niedriger oder spiele anders an der Auflösung oder dem Zoom rum, dann erscheint ganz unten das Feld zum Anklicken

  • Unter Windows 10 in die Anzeigeeinstellungen und dann unter "Skalierung und Anordnung" "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 100% einstellen. Dann solltest Du das gesamte Dialogfeld sehen können.

  • Wichtig in dem Zusammenhang noch, die SD-Card muss sich mit dem Auto paaren. Das ist nach ca. 100km passiert, erst dann können die Updates gezogen werden.

    Das ist nicht ganz richtig, ich habe meine Sicherungskopie vor den 100 Kilometern gemacht und direkt ein Update durchgeführt, hat funktioniert.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Unter Windows 10 in die Anzeigeeinstellungen und dann unter "Skalierung und Anordnung" "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 100% einstellen. Dann solltest Du das gesamte Dialogfeld sehen können.

    Hallo Bier4ever,
    das ist die Lösung! Bildschirmauflösung von 125% auf 100% geändert und schon hat es funktioniert.
    Vielen Dank für den Tip!

  • Hallo,

    habe heute meine SD Karte aktualisiert.

    Dabei kam die Meldung

    "Map Update Toolbox wird zum 31.12.2023 eingestellt".

    Gibt es eine Alternative?

    Wer kennt sich damit aus?

  • Hi


    Eigentlich gibt es da keine Alternative dazu , eventuell später wenn es die nicht mehr gibt ,

    könnte mit gut vorstellen das vom Anbieter direkt was kommen könnte , ansonsten wäre dies

    das letzte Update gewesen



    Gruß

    Martín