Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

  • Ist ja schon gut ihr habt mich überzeugt.. Habe soeben beim Remus-Shop bestellt und werde berichten wenn Lieferung und Einbau erfolgt ist. Leider kann ich keine so super Aufnahmen wie Knaufsak liefern. Dessen Vergleich hat letztendlich die finale Überzeugungsarbeit geleistet.

  • Am Mittwoch die Remus-Teile erhalten, heute am Freitag erfolgte die Montage. Das größte Gepfrimel war das abbekommen der Gummiaufhängungen. Tipp am Rande, nicht erst bei der Montage sondern schon bei der Demontage WD 40 o. ä. auf die Welle der Gummiaufhängung sprühen, dann gehen die Dinger relativ leicht ab. Das zweite Problem bei der Montage der Endrohre war für mich ein fehlender Schlüssel bzw. eine fehlende Nuss für die mitgelieferten Torx-Aussenschrauben. Nachdem ich die passende Nuss besorgt hatte war auch dieses Problem keines mehr.
    Nun aber zum Ergebnis: Ich bin zwar nur eine kleine Runde gefahren, aber schöner sonorer Sound besonders auffällig im Schubmodus. Bin mir dabei aber nicht sicher ob hierbei nicht die Seiten zuvor beschrieben Resonanzgeräusche aus dem Kofferraum mitwirken. Alles in allem eine lohnende Investition sowohl Klang als auch die Optik betreffend. Danke nochmal an alle die durch Soundaufnamen und Textbeiträge zur Kaufentscheidung beigetragen haben.

  • Hallo Spider Familie.
    Ich hab da ein kleines Problemchen und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich habe die Rennsportanlage von Remus verbaut. Der Sound ist gut...


    Mein Problem ist, wenn ich eine Weile gefahren bin und über Hubbel fahre fängt er an zu schlagen.
    Ich denke.... das liegt an der hinterachse wo der MSD drüber hinweg montiert wird. Dort habe ich ca. 10mm spiel.
    Der freundliche sah ihn von unten und sagte, das wäre eig. Genug Spiel!?


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen?


    Danke und lg

  • Hallo Ky-Ky,


    ich habe das selbe "Problem" wenn er warm ist. Dann klappert irgendwas vom Auspuff wo dagegen. Hab vor einiger Zeit mal nachgesehen aber nirgends Scheuer oder Schleifstellen finden können.
    Es tritt aber nur auf holprigen Straßen auf.....

  • kann noch jemand bestätigen, dass man einen „Dummy“ für die Bohrung der Lambdasonde im Remus MSD Ersatzrohr braucht? Ich konnte darüber keine weiteren Infos finden...

  • kann noch jemand bestätigen, dass man einen „Dummy“ für die Bohrung der Lambdasonde im Remus MSD Ersatzrohr braucht? Ich konnte darüber keine weiteren Infos finden...

    Kann sein ,das das Rohr eine Nullserie war.Ich musste das Loch zuschweißen.Die neueren haben das Loch vieleicht nicht mehr.