Rollup Window Module von MX5things

  • Moin,


    @Warum_nicht
    Nun das ist relativ einfach:
    A kein Mensch rechnet im 21. Jahrhundert noch damit, dass
    1. Scheiben beim/nach Schliessen des Verdecks nicht automatisch komplett hoch gefahren werden
    2. auch bereits nach dem öffnen der Beifahrertür Fensterheber OHNE Funktion sind


    => Folge, den Beifahrer dazu zu vergattern, bloß still sitzen zu bleiben, bis der Fahrer die Scheiben geschlossen hat da sonst ja wieder Zündung an notwendig ist.


    B Zumindest ich gehe stark davon aus, dass trotz des Moduls die Funktion "Deaktivierung Fensterheber nach erster Türöffnung" weiter aktiv ist. Sprich, reisst jemand, in der Regel der unwissende oder ungeduldige Beifahrer die Tür auf, blieben die Fenster im Zweifel trotz des Moduls unten/ auf halber Höhe stehen.
    Jetzt kann ich die Fenster auch via Fernbedienung schließen, NACHDEM alle ausgestiegen sind, so wie sie ihr Tempo wählen.


    C Willkommener Nebeneffekt
    Wenn man z.B. große Hitze hat, kann man so das Auto vorentlüften, vor allem dann weil man der Regierung die Festtagsfrisur nicht durch offen fahren versauen will.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das ist wie so vieles eben individuell...sollte mein*e Beifahrer*In die Tür aufmachen, lächle ich, drücke auf's Zündungsknöpfchen und fahre die Scheiben hoch. Damit kann ich leben, aber wie gesagt...individuell.
    Und für's Lüften im 21. Jahrhundert brauche ich keine Scheiben...Dach auf und Dach zu in 3s.

  • Update zum window-roll-up module.



    Es scheint der Fall zu sein dass einige Module, bzw die software nicht i.o. ist
    Wir haben gestern einen von Sergey zugeschickten "connector" auf eine
    neuere Platine auflöten lassen und werden diese zusammen mit ihm am
    kommenden Montag testen und wenn nötig updaten.



    Wenn das funktioniert, an unserem ND und an weiteren verschiedenen Baujahren, kann die Produktion fortgesetzt werden.
    Es kann sich also noch ein klein wenig hinauszögern, bis bie neuen Teile hier sind. Bitte noch um etwas Geduld.



    Schönes Wochenende und Grüße ausm Pott
    Ernst

  • Da warte ich gerne noch etwas und erhalte dafür ein fehlerfreies Teil :)

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Sehe ich auch so. Obwohl es für mich natürlich schon praktisch gewesen wäre, weil ich eh in den nächsten Tagen das Auto nochmal "aufreißen" werde.

  • So, es gibt Neuigkeiten. Sergey hat uns heute wieder ein update
    beschert. Marco hat es dann eingebaut, mehrmals getestet und für i.O.
    befunden.



    Es ist also offensichtlich geschafft. Das Modul funzt, Sergey wartet
    noch auf Kabel, dann gehts hoffentlich bald los mit dem Versand. Es kann
    sich also nur noch um ca. 2-3 Wochen handeln.



    Hallelujah. Das war ein Akt.