Drehzahl bei Kaltstart höher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl bei Kaltstart höher

      Bei meinen anderen Fahrzeugen war die Drehzahl beim Kaltstart nicht erhöht.

      Ich stelle fest, dass beim Kaltstart des Spiders die Umdrehung direkt auf ca 1500 U/Min für eine kurze Zeit geht. Bei warmen Motor ist alles normal.

      Ist das Kaltstartverhalten des Spiders normal ?

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OP124 ()

    • Das ist nicht grundlos so. Die Kaltstartdrehzahl ist immer erhöht (wie bei all meinen Fahrzeugen in den letzten 36 Jahren). Das Luft-Benzingemisch muss in der Kaltlaufphase etwas fetter sein und der Motor soll mit höherer Drehzahl schneller auf Temperatur kommen.

      Viele Grüße,

      Klaus

      124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

      Der Spider ist mein reines Schönwetterfahrzeug - und das werde ich mir von Greta auch nicht vermiesen lassen!