Fiat 124 Bedienungsanleitungen

  • Danke, muss ich doch einmal nachfragen ob der Verkäufer da was drehen kann.


    Mir wäre das geschriebene Wort momentan lieber, da ich Probleme mit dem Ton der Verkehrsdurchsage und Navi habe und dann können die nichtwissenden Meister bei den Werkstätten einmal selbst nachlesen wie das eigentlich funktionieren sollte.

  • Also bei Navi am Einfachsten die Lautstärke dann hochdrehen wenn gerade eine Ansage kommt...


    Verkehrsdurchsage habe ich im Spider noch nie drauf geachtet...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Danke aber das ist bei unseren Spider kompliziert, zu kompliziert angeblich zu reparieren (Wackler).


    - Navi schaltet bei Autobahnfahrten auf Minimal-Lautstärke, per Regelknopf auch nicht höher zu bekommen. Es geht dann nur im Untermenue.
    - Verkehrsdurchsage, bei eingeschalteter Zündung, funktioniert einmal und dann auch wieder nicht.
    - bei der Verkehrdurchsage erscheint nur das Bild aber kein Ton, diesen kann man dann wieder über den kleinen Regelknopf einstellen (ein Raster genügt), dann ist die Ausgangslautstärke wieder da.
    - Ton kann man bei Bild (TA-Abbrechen-Schließen) nicht abbrechen, es verschwindet nur die Maske und dann erscheinen die 5 Kreise aber es wird immer weiter die TA-Durchsage gemacht und das bis zum Ende. Schließen funktioniert nach dem gleichen Prinzig aber da soll es ja so sein.
    Ich werde einmal nun einen Thread dazu eröffnen - Vielleicht hat ja Jemand das gleiche Problem und dann auch eine Lösung.

  • Das klingt echt merkwürdig. Reboot hast du ja bestimmt schon gemacht.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • keine Ahnung wie das geht und wir waren deswegen bei dem Autohaus bei denen wir den Spider gekauft hatten (70 km von uns entfernt).
    ((Unsere Servicestation rührt das Auto nicht an, da die angeblich keine Software (die sind beleidigt aber der Preis war da viel zu teuer) dafür haben aber selbst einen verkaufen))
    Die haben bloß das Radio umgestellt, dass sich die Lautstärke nicht mehr mit der Geschwindigkeit angleicht und uns dann weggeschickt. Bei denen wird Audi/VW ganz groß geschrieben. Vorne Fiat verkaufen und hinten in der Werkstatt lauter Audi und VW reparieren. Der Spider ist bei denen ein Exot und die wollen sich damit garnicht abgeben.


    Danach waren wir noch bei einer anderen Servicestation. Da ist der Fehler aufgetreten und dort wurde auch wieder erst behauptet es wäre ein Bedienfehler. Nach der Einsicht wurden wir aber wieder weggeschickt und wir sollen den Fehler verfolgen, da Fiat keine Reparaturanleitung dafür bereitgestellt hat.


    Fiat Kundendienst ist auch schon eingeschaltet aber hilft nicht wirklich, da die keine Werkstatt erpressen können das zu reparieren.
    Seit Montag soll angeblich sich nun ein Techniker darum kümmern und uns dann ein Autohaus in der Nähe nennen, die den Spider überhaupt reparieren können wollen möchten..... Zum Schluß sind wir mit dem Spider dann in München oder Nürnberg....wird ja noch Lustig werden. Heute ist Freitag und es ist nichts passiert....


    Es geht nun schon ums Prinzip, da der Spider GottseiDank auch ohne TA-Durchsage fährt. Wenn wir die Garantie nicht mehr hätten, dann könnte man auch damit leben aber wenn die für teures Geld etwas verkaufen und kennen sich selbst nicht aus - das ist dann schon zum weinen.


    Gruß
    Susanne

  • @Traeumer


    Versuch mal wie Snoopy schreibt ein Reboot des MZD


    Nav+Mute+Back Taste gleichzeitig drücken bis das MZD neu startet

    Jetzt brauche ich doch noch eine Anleitung für Nichtwissende:
    Ich bin eben im Spider gesessen.
    Du meinst die Tasten im Mittelteil, zwischen Fahrer und Beifahrer.


    Ich habe die Taste Navigation + Pfeil zurück (Back?) und den Push-Button gedrückt. So richtig? ...oder wo ist die Mute Taste?


    Es ist nämlich nichts passiert, außer das Navi hat sich eingeschaltet und je nachdem der Ton vom Radio da war.


    Danke für ein Info.