Verkaufe Abarth 124 Spider

  • Es würde mich ja für @Chaz freuen, aber warum wegen des Dienstwagens den A124 verkaufen? So die Welt kostet er doch auch nicht im Jahr. Ein vergleichbares Spaßfahrzeug wirst Du vermutlich als Dienstwagen nicht bekommen (die Dienstwagenvorgaben bei mir sind jedenfalls so einengend, dass ich freiwillig verzichte (mind. Effizienzklasse A und nur VW, Audi, BMW oder Mercedes)).

  • Das sieht jeder unterschiedlich.


    Für mich ist es "stehendes Kapital", welches an Wert verliert.
    Das hat ich bereits damals durch und mir hat es in der Seele weh getan, als mein damaliges Fahrzeug plus Motorrad aufgrund DW nur rumstanden.
    Das Fahrzeug soll dann lieber jemand haben, der es jeden Tag nutzen kann und sich daran erfreut.

  • Das sieht jeder unterschiedlich.


    Für mich ist es "stehendes Kapital", welches an Wert verliert.
    Das hat ich bereits damals durch und mir hat es in der Seele weh getan, als mein damaliges Fahrzeug plus Motorrad aufgrund DW nur rumstanden.
    Das Fahrzeug soll dann lieber jemand haben, der es jeden Tag nutzen kann und sich daran erfreut.

    Das kann ich total verstehen und es hat jeder zu akzeptieren.
    Ich habe auch einen Dienstwagen und fahre den Spider und Motorrad, leider kommt immer ein Fahrzeug zu kurz und die Kosten sollte man auch nicht verachten.
    1x im Jahr Wartung, 2 Moppeds und der Spider sind mal eben 600,-€, muss ich aufgrund der Garantie noch machen lassen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich liebe Autos und mir "blutet das Herz" wenn ein Auto nur rumsteht. Zumal ich mit dem DW viel reisen muss und da wird sehr wenig Zeit bleiben.
    Und klar, die Kosten sind für mich natürlich auch nicht unerheblich.

  • Ich gab den DW letztes Jahr ab, damit ich mein Hobby ganzjährig nutzen kann. Hatte immer seeeeeehr schöne DW :)


    Ähnlich auch bei mir. Ist ein einfaches Rechenbeispiel. Ich habe schon immer auf den Dienstwagen verzichtet, ziehe dafür eine entsprechend höhere Gage vor und kann privat fahren was ich will. Letzten Endes rechnet sich das für mich wesentlich besser, auch wenn ich Inspektionen und Verschleiß selbst tragen muss. Wenn jemand dann noch einen weiteren Anfahrtsweg zur Firma hat und die Kilometer dann auch noch versteuern muss rechnet sich der DW dann überhaupt nicht mehr. Die Kohle ist jeden Monat weg und man hat nichts was einem gehört.

  • Ähnlich auch bei mir. Ist ein einfaches Rechenbeispiel. Ich habe schon immer auf den Dienstwagen verzichtet, ziehe dafür eine entsprechend höhere Gage vor und kann privat fahren was ich will. Letzten Endes rechnet sich das für mich wesentlich besser, auch wenn ich Inspektionen und Verschleiß selbst tragen muss. Wenn jemand dann noch einen weiteren Anfahrtsweg zur Firma hat und die Kilometer dann auch noch versteuern muss rechnet sich der DW dann überhaupt nicht mehr. Die Kohle ist jeden Monat weg und man hat nichts was einem gehört.

    Ich fahre ca. 80.000 Kilometer im Jahr. Da rechnet sich der DW auf jeden Fall.
    Ich habe sehr gut verhandelt und fahre genau was ich will.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.