Probefahrt Abarth 124 spider

  • Hallo liebe 124 Spider Gemeinde!


    Ich heiße Konstantin und komme aus dem Osnabrücker Landkreis.
    Schon lange interessiert mich der Abarth 124 Spider. Optisch und klanglich einfach ein Traum.
    Leider gibt es in meiner Nähe nun keine Angebote mehr dieses schöne Auto Probe zu fahren, damit ich endlich weiß, ob mir das Auto auch fahrtechnisch zusagt. :( Die nächsten Händler sind weiter weg und dort würde ich für einen direkten Kauf hin fahren.
    Deshalb versuche ich hier nun mein Glück:
    Kommt einer der Mitglieder hier aus dem Osnabrücker Raum und würde mir eine kleine Probefahrt mit seinem Abarth gewähren damit ich endlich herausfinden kann ob mir dieses Auto zusagt?
    Gerne bringe ich auch ein kleines Dankeschön dafür mit (ein Wunsch kann an dieser Stelle gerne geäußert werden). :)


    Zur Zeit fahre ich noch einen Roadster einer anderen Automarke und das nächste Fahrzeug soll auch einer sein - womöglich von Abarth ;)


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

  • Hallo Konstantin,


    herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum.


    Ich hoffe, dass sich einer der Abarth-User aus Deiner Nähe hier melden wird. Ich fahre einen Fiat 124 Spider. Daher kann ich selbst Dir leider nicht weiterhelfen. Ich drücke Dir die Daumen. ;)

  • Hallo spider-speedy,


    danke für die nette Begrüßung und schnelle Antwort! Das hoffe ich auch und wenn es niemanden geben sollte, würde ich auch gerne einen Fiat Spider testen. Schließlich kann man dann schon mal schauen wie man sich in dem Wagen fühlt (von der Größe her, Lenkrad und Bedienung, Übersicht usw.)

  • Herzlich willkommen!


    Ich hätte zwar einen Abarth, aber Osnabrück ist nun nicht gerade die nächste Ecke. Ich drück dir aber die Daumen, dass es klappt. Notfalls müsste es halt dann doch eine Probefahrt bei einem Händler werden (lohnt sich, ist aber gefährlich für den Geldbeutel - ich weiß, wovon ich rede 8) ).

  • mir ging es wie @sonnewend , nachdem ich nach mehrwöchigem Prospektwälzen (war schon ganz abgegriffen) im Jänner 2017 endlich einen 124iger zum Probesitzen hatte, wurde auch prompt gekauft...


    Bereut ? NEIN


    Das einzige was nach den ersten Touren auftauchte war, dass die Beifahrerseite doch erheblich weniger Platz bietet als die Fahrerseite.


    Resümee .... kaufen, kaufen das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren (solange wir noch dürfen)...und es machen alle, egal ob FIAT/ABARTH Spaß ;)

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Wahrscheinlich würde ich genauso drauf sein und direkt kaufen, aber irgendwie habe ich da noch das "Nicht Katze im Sack Kaufen" Gefühl.
    Sollte sich niemand finden, fahre ich einen Fiat zur Probe oder setze mich notfalls mal in einen Mazda.


    Ich bin erstaunt wie schnell und wie viele Antworten hier erscheinen. Danke dafür :)