Unterschied der Modelle Lusso, Europa, S-Design ?

  • Liebe Foristen,
    habe mich hier grade registriert, da ich mit einem Spider liebäugle. Leider verstehe ich die Unterschide der Modelle auf der Fiat website nicht und im Autoscout oder Mobile schon gar nicht.
    Frage: basieren die Sondermodelle S-Design und Europa auf dem Lusso, also haben diese die auf der wesite genannte Sonderaustattung zusätzlich zu Lusso, oder basieren die 2 Sondermodelle auf dem Basis Spider und es fehlt ihnen teilweise was der Lusso hat? Haben die 3 Modelle ein Sportfahrwerk oder nicht? Im Autoscout steht bei manchen Lusso Anzeigen Sportfahrwerk bei anderen nicht. Im Fiat Konfigurator fand ich kein Sportfahrwerk. Ist der Sound der Abgasanlage bei allen Fiat 124 Spider Modellen gleich (ich meine nicht Abarth)?
    Gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle mit Ausstattung aller Modelle?
    Das Navi scheint ja nur eine Art Chip Karte zu sein. Kann man diese im Internet updaten, oder muß man jedesmal eine neue Karte kaufen? was kostet so eine Karte in etwa?
    Vielen lieben Dank allen die mir antworten.

  • Hallo, herzlich willkommen.


    Der Europa als auch der S-Design basieren auf dem Lusso. Beide mit schwarzen Ledersitzen. Den Europa gibt es nur in rot mit Vollausstattung, Alarmanlage weiß ich nicht ob die auch dabei war. Ein rotes 124 Badge vorn im Grill und silberne Außenspiegelkappen waren auch noch dabei.


    Den S-Design gibt es in weiß, schwarz und silber mit den Gun Metall Felgen vom Abarth, sowie Windschutzscheibenrahmen und Überrollbügelverkleidung ebenfalls in Gun Metall und einen roten Seitenstreifen. Ebenfalls Vollausstattung.


    Sportfahrwerk gibt es vom Werk aus keines für den Spider und vom Sound sind alle gleich.


    SD Karte kannst du selbst updaten und gibt es im Internet recht günstig zu kaufen.

  • Hallo Luis,
    vielen Dank für die schnelle und klare Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen.