Erste Inspektion

  • Moin,


    @Gigi940
    Was hat der denn für die 362 Euro gemacht?
    Und wie lange will er dafür gebraucht haben?
    Und Fiat 124 oder Abarth 124?


    Poste doch einfach mal die Rechnung, dann wird es klarer.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Die Rechnung poste ich morgen.
    Im Grunde war der Ölwechsel, Klimaservice, diverse Filter (bis auf dem Luftfilter), Karosserie Check und weitere Kleinigkeiten im Paket...
    Zumindest weiß ich jetzt, dass ich dort nicht mehr hingehe :)
    In Zukunft lass ich das bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen.

  • Moin,


    @Gigi940
    Eben, da geht es ja schon los, "Klimaservice" hat nix mit Inspektion zu tun. Warum wieso hast das machen lassen?


    "Diverse" Filter? Bei der ersten ist (wie bei jeder) nur der Ölfilter zu wechseln....


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich würde sagen... Dummheit!
    Die sehen mich nie wieder...
    Dabei dachte ich das Alfa Romeo teuer wäre

    Moin,


    Sorry, da muss man trennen, das eine ist eine Preisfrage mit im Zweifelsfall zu hohen Preisen = teuer
    Das andere ist eigentlich Beschi... der vereinfacht wird durch Unkenntnis, Naivität und mitunter Du...heit.


    Serviceumfang steht im Serviceheft...
    Stundensätze, etc kann man alles vorher erfragen und diese hängen aus...
    Dann unterschreibt man einen Auftrag...
    Spätestens bei Abholung kann man fragen ggf. reklamieren.
    Was bei Alfa allgemein teu(r)er sein soll *Beschi...* aussen vor erschließt sich mir nicht.
    Wer das teuer findet war noch nie bei BMW, Audi, Mercedes, selbst Peugeot...
    "Logisch" ist das Alfa teurer ist als Fiat obwohl i.d.R. gleiche Werke, aber das ist bei Skoda/VW/Audi/Porsche auch nicht anders. Bei all diesen ist es der gleiche Geselle wenn nicht Lehrling der das Öl ablässt, der Stundensatz differiert wenn im gleichen VW Zentrum jedoch um bis zu 75%
    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Da kann ich nur meine Fiat Werke loben gut und preiswert und es wird nur gemacht was nötg ist und das wird vorher genau abgesprochen und der Preis steht dann auch schon fest.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • ich habe gerade mal mit meiner Werke wegen der Service Kosten telefoniert. Zu meiner Überraschung ist bei mir der 2. Service fällig. Der 1. Service, eigentlich bei 15000 km, erfolgte bei mir mit 1560 km als ich ihn gekauft habe. Es war ja ein Vorführwagen der schon knapp ein Jahr zugelassen war. Dieser Service war übrigens für mich kostenlos. Ich muss jetzt also bei unter 10000 km im März den 2. Service durchführen. Kosten sollen bei 310 € liegen.

  • ich habe gerade mal mit meiner Werke wegen der Service Kosten telefoniert. Zu meiner Überraschung ist bei mir der 2. Service fällig. Der 1. Service, eigentlich bei 15000 km, erfolgte bei mir mit 1560 km als ich ihn gekauft habe. Es war ja ein Vorführwagen der schon knapp ein Jahr zugelassen war. Dieser Service war übrigens für mich kostenlos. Ich muss jetzt also bei unter 10000 km im März den 2. Service durchführen. Kosten sollen bei 310 € liegen.

    Diesen Preis hat mir auch mein Meister mitgeteilt, also kannst du davon ausgehen dass der Preis völlig in Ordnung geht.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.