DSC komplett aus?

  • So ist es. Komplett abschalten geht nicht. So machen es aber die meisten anderen Hersteller auch.

  • Schade... Hätte wirklich gedacht das wenn OFF da steht das es auch OFF ist.
    Hat mir gestern Abend etwas den Spaß weggenommen..
    Versteht mich nicht falsch ich bin keiner der das ESP im öffentlichen Straßenverkehr abschaltet. Aber für ein bisschen Spaß auf einem Riesen Parkplatz schalt ich es dann doch ab :evil::saint:


    Das ausbrechen wird zwar großzügig gestattet aber dann greift das System ein... frage mich ob es mit einem Sperrdifferential besser geht?


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Luigi

  • Da klappt der Vortrieb halt noch besser wenn ein Rad rutscht. Aber iregendwann kommt die Elektronik...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Vielen Dank für eure Antworten :)
    Habe auch im MX5 Forum nachgefragt und auch da regelt die Elektronik wie beim Fiat.


    Ich finde es zwar sehr schade aber was soll’s :) fahrdynamisch ist das Fahrzeug dennoch ein geiles Gerät.

  • Woher kommt die Annahme bzw das Gefühl, dass der Wagen ständig eingreift?


    ich kann dieses Verhalten in kleinster Weise bestätigen. Dieses Jahr war ich beim Drifttraining und bei OFF war man komplett auf sich alleine gestellt....was häufig zu Drehern anstatt zu langen spektakulären Drifts geführt hat ;)


    Zudem bin ich letztes Jahr mit einem Abarth 124 Drifttaxi mitgefahren. Zwei Runden auf einem kleinen Track im Dauerdrift...Rauchmaschine per excellence. Da hat nichts eingegriffen....einfach nur geil :thumbup:

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich war in Maisach bei München und auf den Salzburgring für den BMW Führerschein und da wird im Training das Driften verlangt.. das DSC wurde beim 2er BMW durch längeres drücken der Taste komplett deaktiviert.
    Es war nur eine nasse Fahrbahn und bei zu viel Gas, kam das Heck so schnell und das Auto hat sich gedreht.
    Da hat auch kein System geregelt, du hast dich einfach gedreht und fertig.


    beim Fiat hingegen war es mir auf schneebedeckter Fahrbahn nicht möglich einen längeren drift zu halten, da er ständig das Fahrzeug stabilisiert und Leistung weggenommen hat.
    Natürlich macht das immer noch viel Spaß keine Frage aber es ist schade das die Systeme dennoch aktiv bleiben.

  • ich kann dieses Verhalten in kleinster Weise bestätigen. Dieses Jahr war ich beim Drifttraining und bei OFF war man komplett auf sich alleine gestellt...

    Bei meinem Abarth dasselbe! Aus ist wirklich aus.
    Kann es sein, das zwischen Abarth und Fiat ein Unterschied besteht :?: