NEU - NEU: Sequenzielle LED Seitenblinker schwarz

  • @Kugelfisch bin da total bei Dir, gleiches bei mir: Man macht sich arbeit, erstellt Reiseangebote und gebucht wird dann Online (gerade sehr aktuell)


    hier wünsche ich auch jedem die Pest an den Hals, viel Spaß bei Problemen!

  • Nunja, Geiz ist geil.
    Kostenfreien Versand gibt es auch bei uns. Das im Umkehrschluss die Paketdienste am Boden sind, und unter mafiösen Methoden meist ausländisches Personal unsere Sendungen bis an die Haustür bringen, interessiert den Besteller in aller Regel herzlich wenig. Die "Zeche" zahlt ja ein Anderer. Und wehe der Einzelhändler geht den Online-Preis nicht mit...
    Hat noch niemand begriffen wie Amazon, Ali u. Co. sein Geschäftsmodell betreibt?


    @Kugelfisch
    Wenn die "Weißen"im Regal liegen, wäre eine Info nett :)

  • oh sorry - hab ich erst jetzt gesehen

    Moin,


    Dann kannst Du Deinen Eintrag ja immer noch ( innerhalb 24 Std.) löschen bzw. so "überarbeiten", dass der Ali Link wegfällt :thumbup:


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Gehört zwar nicht speziell hierher, aber grundsätzlich finde ich es nicht so wild. Es liegt in den Naturgesetzen der freien Marktwirtschaft und der Wettbewerb soll ja auch den günstigsten Preis fördern. Wenn jedoch alle nur nach dem günstigsten Preis schauen und kaufen, dann wird es die von uns geschätzte freie Wirtschaft irgendwann nicht mehr geben. Die großen Konzerne sind primär erstmal gar nicht daran interessiert Geld zu verdienen, sondern über Kampfpreise Marktanteile zu sichern und den freien Handel kaputt zu machen. Erst mit der monopolistischen Stellung wird dann richtig Geld verdient und die Verluste gibt es mit Zins und Zinseszins zurück.


    Wer nur zum billigsten Preis kauft, weiß worauf er sich einlässt und soll das auch weiterhin ohne schlechtes Gewissen tun dürfen. 4 Wochen Mondschein-Versand, zumeist fehlender Support und mehr als schwierige Rückabwicklung muss dabei eben einkalkuliert werden.


    Oder eben einen angemessenen Preis für Kundenservice, (wie hier) einen nahezu täglich ansprechbaren Kontakt und bei nicht beilegbaren Streitigkeiten einen Gerichtsstand in D. Das ist mir was wert.

  • 1. Außerdem hat man sicher keinerlei Garantie
    2. Mit Sicherheit keine Zulassung für den DE Straßenverkehr
    3. würde ich solchen China Schrott nicht in meinem Spider verbauen, hätte Angst das es mir die Elektronik durchfeuert, oder gar ein Kabelbrand entsteht

  • 1. Außerdem hat man sicher keinerlei Garantie
    2. Mit Sicherheit keine Zulassung für den DE Straßenverkehr
    3. würde ich solchen China Schrott nicht in meinem Spider verbauen, hätte Angst das es mir die Elektronik durchfeuert, oder gar ein Kabelbrand entsteht

    Mach Dir da mal keine Sorgen. Es gibt ein E-Kennzeichen und die Verkäufer in Deutschland haben garantiert die identischen Blinker in China gekauft. Allerdings werden die Dinger mit einer horrenden Marge wiederverkauft. Ich weiss was unternehmerisches Denken bedeutet....aber irgendwann reicht es wenn man den Hals gar nicht voll kriegt. Irgendwann werden die Zeiten wieder anders und dann erinnert man sich wie man Kunden bedienen sollte!

  • Der Mechaniker arbeitet für 90 bis 180,-€ pro Stunde. Warum soll der Verkäufer es für weniger tun? Diese Diskussion wird schnell politisch... Wir haben in Deutschland halt höhere Lohnkosten als in China. Fakt und nicht die Böse Art vom deutschen Einzelhandel.