Fehlender Unterbodenschutz

  • Hallo zusammen: Den hervorragenden Bericht von GarchingS54 zum Thema Unterbodenrostschutz habe ich mit Interesse studiert, bin aber gleichzeitig verunsichert und ein wenig enttäuscht über die italienische Mentalität - zumindest was den Werterhalt des Italostyles angeht: Ich möchte meinen Abarth Spider, den ich mit Tageszulassung im Januar 2020 übernehme, gerne noch 15 Jahre fahren, auch im Winter, daher habe ich mir das Carbon-Hardtop zugelegt. Den Händler könnte ich vor Abholung des Fahrzeugs mit einer Hohlraumkonservierung an den Türschwellern, Türen und neuralgischen Durchrostungspunkten beauftragen. Wo sind die? Gibt es da von anderen Forenmitgliedern bereits Erfahrungen, wo der Rost ansetzt, wenn man den Winter durchfährt und keine Rost-Prophylaxe betrieben hat??
    Gruß von punktsuche aus Marburg :cursing:

  • ... bin aber gleichzeitig verunsichert und ein wenig enttäuscht über die italienische Mentalität - zumindest was den Werterhalt des Italostyles angeht...


    Mit der italienischen Mentalität hat das wenig zu tun. Der Spider lief in Hiroshima vom gleichen Band wie der MX-5, und Mazda hat sich schon immer einen Dreck um die Rostvorsorge des MX-5 geschert. Also ist es beim Spider auch nicht anders. Traurig aber wahr.

  • Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht - falsche Stelle meiner Anfragen, habe das Thema entsprechend verschoben, aber wie kann ich den Eintrag hier im Marketplace nun löschen?


    @spider-speedy: Na ja, die Italiener rühmen sich, gerade bei den Abarth-Varianten persönlich die heilige Hand angelegt zu haben - da wäre es schon angebracht gewesen, werksseitig etwas mehr für den Werterhalt des italienischen Kulturgutes zu tun und nicht nur lauter Embleme des europäischen Ursprungslandes an das 70% japanische Produkt dranzuhängen.


    Freue mich trotzdem darauf!
    punktsuche

  • @punktsuche
    So gesehen hast Du Recht. Den Abarth hat man von Japan ja extra nochmal nach Turin verbracht. Da hätte man ruhig auch nochmal etwas nachbessern können.