Unfall Stossstange

  • Hallo Allerseits,


    Leider hat mich letzte Woche das Pech erwischt und ich kollidierte mit einem Tram in der Stadt zusammen. Wir haben eine idiotische Ausfahrt bei der Arbeit wo die Tramgleise gleich nach der Ausfahrt durchfahren. Naja einmal unaufmerksam und da passierts.


    Dieser Post dient als Hilfe falls Euch (hoffentlich niemals) sowas passiert.


    Ich hatte Kostentechnisch Glück da es mir im Endeffekt nur die Stossstange weggerissen hat. Kostenpunkt für die Arbeit in der Garage knapp 7000CHF. Das einzig nervige ist, dass die Garage die Teile nicht "einfach so" bestellen kann wie z.B bei BMW, oder anderen "standard" PKWs. Die Lieferung erfolgt erst nach 3-4 Werktagen und es sind sehr viele Einzelteile, welche der Garagist bestellen muss. Der Spider ist halt nicht oft auf der Strasse vertreten.


    Ich empfehle eine professionelle und zuverlässige Garage auszuwählen für die Arbeit, da es eine aufwändige Reparatur ist.


    das zweite Bild ist leider ein wenig Unscharf.



    Liebe Grüsse und sichere Fahrten :thumbup:
    D

  • Ich hatte Kostentechnisch Glück da es mir im Endeffekt nur die Stossstange weggerissen hat. Kostenpunkt für die Arbeit in der Garage knapp 7000CHF.


    Das ist hoffentlich ein Tippfehler mit den 7000 CHF. =O=O=O

  • Ok... weil er schrieb, dass es ihm "nur die Stoßstange weggerissen hat". Aber klar: Da werden die Kotflügel und die Haube wohl auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ich hatte den Betrag nur auf die Stoßstange bezogen.

  • Noch Glück im Unglück gehabt!


    Wenigsten haben die dämlichen "Haubenhochsprenger" nicht gezündet. Sonst wäre die Rechnung bei den Zürcher Preisen wohl fünfstellig geworden.


    Wünsche Dir, dass der Schaden bald und zur Zufriedenheit in Ordnung kommt.


    Gruß
    Artus

  • Weder die Motorhaube noch die Scheinwerfer haben auch nur einen Kratzer abgekriegt. Wie auch immer das möglich ist :)


    Der Experte der Versicherung hat den Schaden auf 7000CHF geschätzt. Wie Nic77 sagte, der Döner kostet schon 11CHF || Ist halt die Schweiz. Da will ich Euch ja nicht die Kosten des Trams verraten :S


    Was ebenfalls nervig ist, der matte Teil der Stossstange kann erst 2 Wochen nach Lackierung foliert werden.