Erfahrungen mit KFZ Versicherungen ( Preis/Leistung, im Falle des Falles - Reaktionszeit, Abwicklung etc. )

  • das ist leider heutzutage üblich. Ich nenne jetzt keine Namen, aber einige Gesellschaften benötigen zwischen Eingang eines Schreibens und dessen Kenntnisnahme drei Wochen und mehr.
    Im Vorfeld, also bei der Anzeige des Unfalles, ist folgender Satz hilfreich
    "Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich wirtschaftlich nicht in der Lage bin für die Reparaturkosten in Vorlage zu treten. Ein Reparaturauftrag wird daher erst nach Erhalt einer Kostenübernahmeerklärung oder entsprechender Vorschusszahlung nach Gutachten erfolgen. Während der unfallbedingten Ausfallzeit werde ich einen Mietwagen bzw. Nutzungasufallentschädigung beanspruchen"
    Damit ist der Versicherung bekannt, dass ggf. sehr hohe Kosten entstehen können, wenn nicht zeitnah reguliert wird. Das wirkt oft Wunder.

  • Die hatten sogar eine Notiz in den Unterlagen dass ich kontaktiert werden sollte wegen des Unfall`s. Sogar das wurde vergessen, ist meinem Gesprächspartner bei meinem 1. Anruf (nach über einer Woche) rausgerutscht - peinlich peinlich .... :cursing::thumbdown::!: - Aber wehe Du bist mit deiner Beitragszahlung zwei Tage drüber ......
    Ich habe den Namen genannt , weil das tatsächlich und belegbar so abgelaufen ist. Die sollten auch mal merken dass es so nicht geht. Wenn Sie mal merken dass Kunden wegbrechen machen Sie sich vielleicht mal Gedanken über den Kundenservice

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich hatte vor 1,5 Monaten eine Unfall. Den Wagern zu meinem Freundlichen gebracht, der meine sofort das ich das über einen Fachanwalt für Verkehrsrecht abwickeln soll.
    Wenn man es privat versucht werden die Versicherungen zickig und wollen hier und da kürzen und machen bei jedergelegenheit Streß. Wenn von vornherein das ganz über einen Anwalt läuft kommen sie meist garnicht erst in die Versuchung
    und man hat selber keinen Streß mit irgend welchen Hot Lines. Wenn man am Unfall nicht Schuld ist muß man sich auch über die Kosten keine Gedanken machen geht alles auf den Gegner

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • Hatte mit der Cosmos bereits gute Erfahrungen... am nächsten Tag nach Meldung (Wildunfall ohne Meldung an Polizei und ohne Zeugen) kam der Anruf von denen um noch Details zu klären, 2-3 Tage nach der später war der Gutachter von denen schon da (Generali) und dann wurde es sehr schnell reguliert (glaube ich hätte sogar 50 Euro bekommen, wenn sie ein gewisses Servicelevel überschritten hätten).


    Bei einem Unfallgegner (anderer Fall) hats mit der R+V sehr gut geklappt, da gabs gar keine Diskussionen, haben einfach bezahlt.


    Bisher nur gute Erfahrungen mit Versicherern.

  • Ich hatte schon gute und schlechte Erfahrung... Sehr schlecht Unfallgegner aus GB vertreten in D durch die Allianz. Was für ein Drama... die Sachbearbeiter der Allianz waren abwechselnd krank, im Urlaub, überlastet... ich konnte mein Auto nicht aus der Werkstatt holen. Eigentlich nach allen Schäden und Demontage Totalschaden dennoch repariert. Ich hatte dann das Geld nicht die Werkstatt zu bezahlen. Und die Allianz hat es ewig nicht auf die Reihe bekommen zu bezahlen.Nach 2 Wochen auch kein Mietwagen mehr. Werkstatt liefen die Kosten davon... schlecht repariert, ewig Ärger und dann deswegen verkauft.
    Ebenfalls gruselig: Unfallgegner bei der Züricher... ging dann nur über Anwalt. Monate Ärger...
    Bei 2 Auffahrunfällen ging es dann gut: Württembergische und WGV.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • @Extremo Ich bin froh, dass Du das angestoßen hast. So spare eine ganze Menge Geld, denn es sieht so aus als hätten die den Wagen als Zweitwagen weiterlaufen lassen.

    Na dann gibt's ja irgendwann mal ein Feibier ... :D:whistling:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Mein Wechsel ist perfekt, VK mit 1.000,-€ SB, TK 150,-€ SB.
    9.000 Kilometer Fahrleistung für 191,65€ pro Jahr bei jährlicher Zahlung. Ich bin zufrieden.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Mein Wechsel ist perfekt, VK mit 1.000,-€ SB, TK 150,-€ SB.
    9.000 Kilometer Fahrleistung für 191,65€ pro Jahr bei jährlicher Zahlung. Ich bin zufrieden.

    Bei welcher Gesellchaft und welche SF Klasse ?


    Ich gehe ja nie über 300/150 oder keine SB hinaus. Dafür passiert in der Stadt zu viel.

  • Bei welcher Gesellchaft und welche SF Klasse ?
    Ich gehe ja nie über 300/150 oder keine SB hinaus. Dafür passiert in der Stadt zu viel.

    Bei der VHV mit SF 22.
    Natürlich zu berücksichtigen dass ich auf dem Land wohne.
    Ich habe nur beim
    Spider die 1000€ SB, Normalerweise habe ich bei allen anderen Fahrzeugen VK 150,-€ und TK ohne SB.
    Die Umstellung werde ich noch machen, sind aber nur 25,- - 30,-€ pro Jahr.
    Also überschaubar.
    Dazu kommt noch das der Spider nur zum Spaß gefahren wird und nicht als daily Fahrzeug.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.