Erfahrungen mit KFZ Versicherungen ( Preis/Leistung, im Falle des Falles - Reaktionszeit, Abwicklung etc. )

  • Deshalb kann ich nur raten, vor allem wenn man der Geschädigte ist, den Kram sofort einem Anwalt zu übergeben, der sich dann um alles Weitere kümmert. Leider gibt es nach wie vor Versicherungen, die immer noch glauben, erst beim Schreiben eines Anwalts aktiv werden zu müssen.

    So ist es! Nach zwei unverschuldeten Unfällen, wird zuerst der Gutachter angerufen und dann der Fachanwalt für Verkehrsrecht! Beim letzten Schaden musste ich wegen einer Restsumme von 400,-€ vor Gericht. Hab gewonnen, ist aber doch mehr als ärgerlich. Ich kündige jedes Jahr meine Versicherungen und spare immer dabei. Mein Spider kostet jetzt 210,-€ im Jahr, inkl. Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko! HUK24 und Verti kann ich empfehlen

  • 210 €, Hammer günstig. Aber so alleine an der Beitragshöhe kann man das nicht wirklich vergleichen. Es kommt wie so oft auf die Leistung an
    Für mich muss eine Vers. neben dem "Üblichen" noch folgende Leistungen haben:
    - Marderbiss inkl. Folgeschäden
    - Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit
    - Tierschäden, nicht nur Wild
    - Neuwertentschädigung in den ersten 2 Jahren
    - Selbstbeteiligung Max. 300 €.
    Die letzten beiden Punkte sind natürlich eine Sache der pers. Situation. Die ersten drei aber m.E. unverzichtbar.
    Weiter sind für die Preisfindung auch die SF-Klasse, Zahl und Alter der Fahrer und Dinge wie Garage, Beruf usw. verantwortlich.

  • Man bedenke, das Versicherungen meist börsennotierte Unternehmen sind, und deren Ziel ist es (oh Wunder): Gewinnmaximierung !


    Ich bin auch bei HUK (ohne 24, dafür mit hübscher Beraterin), und zahle auch etwas über 210€ p.a.


    SF15 H
    SF 29 VK 1000/150
    12TKM
    Rabattschutz
    Werkstattbindung
    Schutzbrief usw.


    nix Saison.


    Und ich bin dagegen, auf jeden Spatz mit ne Kanone zu schiessen (RA), denn das treibt in vielen Fällen nur die Kosten für die Gemeinschaft in die Höhe.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Bei der HUK fließen ja noch viele verschiedene Faktoren ein (Beschäftigung öffentl. Dienst, Wohneigentum, Garage, etc. ), aber wenn ich das bei Euch so lese,
    dann werde ich gerade sehr kribbelig, denn so einen großen Unterschied kann es wohl nicht ausmachen.