Scheppern/Klappern

  • Hallo 124 Spider community,


    Ich habe seit geraumer Zeit ein metallisches Klappern und Rasseln (durch Vibration) feststellen müssen. So wie es Aussieht ist es weder der ladeluftkühler, noch der Auspuff. Hat jemand von euch zufällig eine Idee? Es geschieht hauptsächlich bei untertourigem fahren und klappert bei Bodenwellen mit geringer Geschwindigkeit. Vor Allem merkbar bei Abbiegungen und Ampeln.


    Viele Grüße,


    Sven

  • Gut, dann mach mal denn versuch:
    - Beifahrersitz nicht komplett nach hinten Einrasten, also es soll etwas Luft sein zwischen Sitz und Rückwand
    - Den Gurt vom Beifahrer anschnallen/einrasten...


    Nun mal rumfahren wo es Löcher/Bodenwellen etc. gibt die immer das Geräusch verursacht haben... es sollte nicht mehr vorkommen!
    Es liegt auch nicht unbedingt an dem Sitz das er ganz ganz nach hinten eingerastet ist, sondern es liegt eher an dem Anschnallgurt...
    Denn bei mir ist das Geräusch weg nach dem ich einfach mal denn versuch unternommen habe, den Beifahrer Anschnallengurt eingerastet habe als ob man angeschnallt wäre und sehe da das Geräusch ist weg... Also lieht es an dem Anschnallgurt nur wo und was genau da scheppert weiss ich auch nicht, ich habe eh in Januar ein Termin beim Händler und werde das reklamieren, das es wider in Ordnung gebracht wird.

  • Ich habe dafür das Gurtschlossholster von Zymexx (beide Seiten) und da klappert nichts mehr.....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • ja also genau so wie bei mir, lass das von der Werkstatt prüfen, das liegt am Beifahrer- Gurt irgend wo ist eine schraube locker und oder irgend etwas das es zum vibrieren bringt jedoch das hat nichts mit dem Metal ding zu tun das es lose ist, genau so Gurtschlossholster sind Quatsch....
    denn die Scheibe ist es nicht und am Fußraum ist auch alles fest.... nur wenn man komischerweise denn Anschnallgurt vom Beifahrerseite anschnallt und man fährt etc. tritt dieses Geräusch nicht mehr auf, also muss es am Gurtsystem liegen... aber wie gesagt einfach in der Werkstatt prüfen lassen "Garantie/Gewährleistung"