SD Karte entfernen - aber wie??

  • Liebe Spideristi,
    möchte jetzt endlich mal meine Navi Karten aktualisieren und habe dazu schon soweit alles vorbereitet. Jetzt aber das Hauptproblem: wie bekomme ich die SD Karte aus meinem Schätzchen heraus. Ich sehe da eine schwarze Abdeckung und vermute dahinter mal die SD Karte. Wisst ihr, wie ich da ran komme? Pure Gewalt? Gibt's einen Trick zum Entfernen der Abdeckung?
    Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort.
    Gruß Boris

  • Es gibt schon einen Thread darüber.


    Finde ich gerade nicht.


    Das schwarze Kästchen ist tatsächlich die Abdeckung der Karte.
    Mit etwas Kraft und dem Daumen kannst du die Abdeckung öffnen, ist am unteren Teil befestigt, klappt also runter.
    Wenn das nicht klappt, mit einem Schlitzschraubendreher, VORSICHTIG, von oben hebeln.
    Viel Erfolg beim Update.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir ein kleines Werkzeug zum Öffnen des Deckels des SD-Kartenslots gebastelt, da mir das Gefummel mit einem flachen Schraubendreher nicht gefallen hat. Den kurzen Winkel setzt man einfach oben in den Schlitz des Deckels ein und zieht gerade in Richtung Schalthebel. Das Foto habe ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt:
    IMG_20190530_132301.jpg

  • So, hat alles gut geklappt. Abdeckung ging aufgrund Eurer Tipps relativ leicht auf, ich habe nix abgebrochen etc., nix verkratzt, sogar das Update hat funktionier - perfekt.


    Einen ganz großen Dank an die, die mir mit Tipps helfen konnten :thumbup:


    Gruß Boris

  • Ich habe mir ein kleines Werkzeug zum Öffnen des Deckels des SD-Kartenslots gebastelt, da mir das Gefummel mit einem flachen Schraubendreher nicht gefallen hat. Den kurzen Winkel setzt man einfach oben in den Schlitz des Deckels ein und zieht gerade in Richtung Schalthebel. Das Foto habe ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt:
    IMG_20190530_132301.jpg

    Interessant!


    Die Aufgabenstellung scheint ähnliche Ergebnisse zu produzieren :thumbup: