unser Navi

  • Da man im Netz ja fast immer nur schreibt, wenn was nicht geht, mal was anderes:
    14 Tage in der Toskana, bis auf 2 Tage in Florenz immer unterwegs und unser Navi (Stand 2019/02) hat uns immer perfekt geführt :thumbup:

  • Moin,


    im grossen und ganzen kann ich dem zustimmen.
    Wir waren auch in Toskana Gardasee etc. Routing war fast immer ok.


    Ausnahme: Am Gardasee hat uns das Navi auf dem Weg zum Hotel (schnellste Route, unbefestigt etc. vermeiden), über eine Strasse gelenkt, mit gefühlt 20%-Steigung, etwas breiter als der Spider, mit einem herben Kopfsteinpflaster. Maximal Schritttempo war möglich. Bilder habe ich gemacht, weil mir das sonst keiner glaubt. Dabei wäre es über die Hauptstrasse 10x schneller gewesen.


    Und auf der Autobahn taugt das Navi IMO nicht, weil die TMC-Informationen sowas von falsch und ungenau sind.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Eine Frage habe ich mal zum Navi und zwar welchen Modus (Schnell, Kurz, Sparsam oder Leicht) nutzt ihr?


    Ich verwende Sparsam und je nach Ziel schalte ich dann noch die Nutzung von Autobahnen aus, um schönere Strecken zu fahren.


    Diese Warnung vor einem Stau habe ich auch ab und an, wo aber gar nix ist und angeblich eine neue Route errechnet wird,
    die aber die gleiche wie zuvor ist ?(

  • In Österreich: kurze Route, keine Autobahnen und keine unbefestigten Strassen. Da findet es die "richtigen" Roadster-Strecken.
    In der Toskana bin ich von kurz auf schnell gewechselt. Bei "kurz" wollte er immer wieder mal ein Stück unbefestigt fahren, hat dies aber gleich am Beginn der Route angekündigt.

  • Wird die SD Karte beimFreundlichen bei den Inspektionsterminen gratis erneuert ( wie bei meinem Kia), oder wie läuft das bei Fiat?

    Das kannst Du hier ganz einfach selbst machen:


    http://www.124spiderinfotainment.de/navigation-updatemymaps