Winterreifen auf Abarth-Originalfelgen?

  • Wobei der Goodyear auch mächtig Punkten kann, hab die Vorgänger allerdings in 225/18 /40 bei allerdings auch Fronttriebler gehabt =sehr Gut = Tja bei Spider hinten sehr leichtfüßig,...

  • Danke schon mal an an alle,


    Einfach die gleichen Dimensionen wie die Serienbereifung kaufen.


    Mein Vorschlag
    Continental TS850 P (das P bedeutet dass es die sportliche Variante ist) - das ist meine Wahl.
    Michelin Alpin A6


    Gerade auf einem Hecktriebler sollte man noch stärker darauf achten gute Winterreifen zu kaufen.


    @Abarthig : Mit Hecktrieblern weiß ich Bescheid, ich fahre aktuell einen Smart Roadster-Coupé und habe dort die Goodyear Ultragrip 9 als WR drauf.


    Gruß,
    R

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Wobei der Goodyear auch mächtig Punkten kann, hab die Vorgänger allerdings in 225/18 /40 bei allerdings auch Fronttriebler gehabt =sehr Gut = Tja bei Spider hinten sehr leichtfüßig,...

    Gut zu wissen, bis jetzt hatte ich noch nie einen GY Winterreifen, sondern nur 2 Sätze F1 Sommerreifen

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Zitat von sonnewend

    Ich hab seit dem ersten Winter den Sottozero III drauf und damit keinerlei Probleme. Er ist etwas laut, aber das Fahrverhalten ist völlig in Ordnung.


    Laute Reifen dürften beim A124 ja eher kein Problem sein :D

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Infohalber, bei mir auf die original Spider 124 A Felge kommt der Michelin A6 Winterreifen drauf, weil mich einfach neugierig macht wie der sich beim Spider so macht.. Ansonsten hätte ich den Goodyear genommen, wäre auch gut damit bestimmt bedient gewesen.. Naja abwarten und Tee trinken :):?:

  • Moin,


    ich habe mir jetzt bei meiner Service Werkstatt (dort habe ich das Easy Care Paket gekauft) die Original Abarth Spider GT OZ Ultraleggera 7x17 ET45 gekauft und lasse die Michelin Alpin A6 Winterreifen aufziehen. Falls jemand an den OEM Nummern für die Felgen interessiert sind, die sind im Anhang.


    Hinweis 1:
    zumindest laut der Angaben im Forum 21stcenturyfiat124spider.wordpress.com sind die Ultraleggera für den Abarth GT nochmals 0,8 US Pfund (also ~ 360g) leichter als die Retailfelgen (könnte sogar stimmen, da die GT Felgen nur bis 320kg freigegeben sind, die Retail bis 540kg)


    Hinweis 2: ich bekomme sie ohne irgendwelche TÜV Sachen auf drauf, denn die Retail OZs mit ET 44 haben keine ABE für den Abarth mit Brembo und bei den ET37 ist die Auflage, dass 1. vorgeführt werden muss, und gebördelt, falls notwendig (die 30° Geschichte am Vorderrad)


    Kosten inkl. Mwst der reinen Felge ~ 1.447 Euro für 4 Stück
    Kosten inkl. Mwst für Michelin A6 ~ 800 Euro für 4 Stück (ja ich weiss, Apothekenpreise aber sonst müsste ich ja mit dem Spider entweder die Reifen von woanders zum Abarth Händler oder von dort die Felgen zum Reifenhändler bringen, also 4 mal fahren :D =


    Dann kommen da noch noch die RDKS, irgendwelche Schutzhüllen, die man angeblich für die RDKS bräuchte, Radnabenkappen und Montage dazu
    Alles zusammen wären es 2.605 EUR gewesen, mit Dackelblick habe ich sie für 2.500EUR bekommen.


    Ob man an die OEM Felgen woanders günstiger bekommen hätte, keine Ahnung. Ob man wirklich irgendwelche Schutzkappen für die RDKS braucht, keine Ahnung, auch nicht ob die Kappen bei den anderen Angeboten im Netz dabei wären, die es nur nicht reingeschrieben haben, ebenfalls keine Ahnung.
    Ob nun 2.500€ für OEM Sonderanfertigungsfelgen mit Premium WR völlig überteuert sind, ebenfalls keine Ahnung.


    Man hatte mir alternativ die "Standard Abarth Felgen mit Bridgestone als komplett Rad für 2060Euro angeboten. von daher fand ich die OZ Ultras mit den Michelin nun gar nicht so teuer.


    Warum Michelin?
    1. gute Marke und guter Reifen (positives denken und der aktuelle Test), ausserdem gibt es aktuell bei Michelin eine M & M Aktion wodurch ich hoffe wenigstens 10.000 Meilen Gutschrift zu bekommen um so den Preis wenigsten ein wenig zu senken. Ohne Aktion hätte ich den Conti genommen (wäre aber wohl nicht billiger gewesen).



    Grüße
    L.

  • Wow, für solche Preise würde ich BBS fahren. :S Ich habe meine OEM-Felgen gegen einen Satz Falken AllSeason getauscht und auf Sparco Pro Corsa aufziehen lassen. Dank ET 35 die Distanzscheiben gespart. Die Felgen haben mich 760,-€ gekostet. RDKS braucht der Fiat nicht. Montage und Eintragung ein 100er.