Mich hat es heute auch erwischt

  • Also kurzes UpDate: Lieferzeit der Heckschürze mit allen Halteren etc. 7 Tage. Das grösste Problem war die Versicherung, die kamen nicht in die Gänge. Musste erst mal richtig Druck machen.
    Also 3 Wochen für die Reparaturfreigabe - no Go .......
    Am Dienstag geht's jetzt in die Werkstatt.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich hab's mit viel, viel Wasser und Zewa Tüchern weggetupft. Hat etwas Zeit gekostet, aber sehr gut funktioniert. Wichtig ist, nicht zu reiben.

    So würde ich es auch machen, vielleicht etwas Spüli.
    Aber vor allem: S C H N E L L !!!!!!!‘

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Also ich hatte auch schon Vogelschiss auf dem Verdeck der stundenlang in der Sonne schön eingetrocknet ist. Ich hab dann einfach etwas Wasser aus der Wasserflasche drauflaufen lassen und hab mit der Hand die Kacke weggewischt.


    Fertig. Am Verdeck selbst sieht man davon nichts mehr.

  • Ich nimm Nigrin Cabrio Verdeck Reiniger und sonst zum üblichen Waschen mit der Snow Foam Pistole mit Autoshampoo das Auto schön einseifen..
    Bei stärkeren Schmutz, nehme ich von Nigrin die Auto Vorwäsche..


    Sorry, aber bin halt da als Nigrin Markenbotschafter 2019 etwas vorbelastet und hab inzwischen alle Nigrin Mittel im Lager...

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Sorry, warum tauscht du Vorbelasteter dein Profilbild nicht gegen eine rote Tube mit entsprechender Aufschrift aus, dann kann jeder hier im Vorfeld selbst entscheiden, ob er deine Werbung lesen will oder eben nicht.

  • Danke für die Rückmeldungen - ich habe den Vogeldreck mittels Wasser mit einem winzigen Spritzer Spüli und einer alten Zahnbürste vorsichtig bearbeitbar gemacht und dann mit Zewa weggetupft. Alles abgetragen - man sieht nichts mehr. :)


    Kleine Anekdote am Rande > wir sind mal aus dem Urlaub zurück und mangels Masse an Euronen fuhr ich damals einen Clio II neben einem LJ80. Mövenschiss auf dem Auto ... ich versuche den abzuwaschen und putze und putze .... der geht irgendwie nicht richtig
    weg .... immer noch hell .... irgendwann habe ich dann gemerkt, dass der rote Lack "weg" war ... ich reinigte die Grundierung ;) !

  • So , seit Freitag hab ich mein Schätzchen wieder. Die Werkstatt hat super Arbeit geleistet. Man sieht überhaupt nichts mehr.
    Leider war doch der Heckträger leicht in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt ist aber alles wieder gut. :thumbup:
    War aber ein teurer Spass für die Versicherung. Reparaturkosten 4096 € plus 12 Tage Mietwagen a 115 € , plus Gutachter ca. 300 € und für mich 500€ Wertminderung.
    Aber was soll`s. Hoffentlich war das das einzige und letzte mal .... X(:cursing:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(