Mich hat es heute auch erwischt

  • Heute Morgen auf der A5 kurz vor der Grenze Schweiz ist mir ein junges Mädel mit Ihrem Audi (sponsert bei Mammi und Papi) hinten rein gefahren.
    Von aussen ist bis auf ein paar Kratzer nichts zu sehen. Mal schauen wie es darunter aussieht ?????
    Nach dem Besuch in der Werke gibt's mehr, dann sieht man wie stabil der Wagen ist.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Oh schei.... leider muss ich aus Erfahrung sagen, meist ist unter der Stoßstange einiges verbogen. Die gute Nachricht, lässt sich alles tauschen. Selbst bei heftigen Aufprall mit Verformung der Kofferraumwanne bringen die Fachleute das wieder top in Form. Musst halt ein paar Tage auf den Spider vezichten. Etwas Trost gibt es durch die Nutzungsausfallentschädigung

  • Dann hab ich ja Hoffnung dass der Schaden nicht all zu gross ist. Ich könnte heulen.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich war gerade leicht am abbremsen , bin aber noch gerollt, Die Schürze hat nur Kratzer. Sie hat mich ca. 5 cm über der unteren Leiste erwischt. Die Lampen (Rückfahrlicht etc) sind noch ganz.
    Die Spalten sehen auch noch gut aus. Kofferraum lässt sich wie gewohnt öffnen und schliessen. War in der Mittagspause kurz am Auto und hab mal daruntergeschaut. Ich denke es dürfte nacht allzuviel passiert sein.
    Da der Novitec Topf schmaler als der Orginal ist hats da auch nichts gemacht.
    Wir werden sehen .....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Erfahrungswerte nach sicher über 1000 abgewickelten Verkehrsunfällen:
    Halterungen der Stoßstange vermutlich nicht verbogen. Schürze wird zumindest Haarrisse haben, kann unter der Lackieung aber auch mehr sein. Da muss ein Fachmann drüber schauen. Wenn die Schürze demontiert ist sieht man das häufig an der Innenseite.
    Hört sich aber alles nicht so schlimm an.

  • Denk mal neue Schürze, 700-1000 €. Lackieren usw. kommt wahrscheinlich höher ....
    Würde sich im Rahmen halten

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(