Spiegelverstellknopfblende aus Metall

  • Hallo, für alle, denen der Spiegelverstellknopf aus Plastik nicht gefällt, kann geholfen werden.
    I.L.Motorsport (www.ilmotorsport.de) bietet eine Siegelverstellknopfblende aus Metall in silber oder Chrom für 20 Euro für den Mazda MX 5 ND an die auch in unseren Fiat 124 Spider passt. Die Blende wird einfach auf den Plastikverstellknopf aufgesteckt. Ich habe mir die Blende in Chrom geholt und finde, dass dadurch der Innenraum aufgewertet wird. Zudem fühlt sich die Metallblende haptisch viel besser an,als der Plastikknopf.
    Grüße Holger

  • die Portokosten sind unverschämt. 25 % der Produktkosten als Porto geht gar nicht

    Was ist bitte daran unverschämt als Händler Versandkosten zu nehmen, welche man benötigt um Paketdienstleister, Verpackung und "Handling" zu bezahlen????


    IL Motorsport kann ja nichts dafür dass du nur für 20€ bestellen möchtest. Für die ist das der gleiche Aufwand egal ob ein Knopf für 20€ oder ein kleines Teil für 200€ versendet wird. Bestell doch einfach etwas für 100€ dann sind die Versandkosten ja "billiger", weil nur noch 5% Anteil an der Gesamtsumme.


    PS: ich habe heute Abend im Ausland einen Elektromotor für 7€ bestellt und 7,5€ Versand bezahlt :P:D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • natürlich soll der Händler seine Kosten, aber nicht mehr, ersetzt bekommen. Es geht mir auch nicht wirklich um zwei, drei Euro. Ich habe aber immer öfter den Eindruck, dass mit dem Porto häufig noch ein kleiner Zusatzverdienst gemacht wird. Die Masse machts. Das ärgert mich einfach. Die Eigenkosten betragen sicher keine 5.50 €.

  • Wodurch hast du denn immer mehr den Eindruck? Die üblichen Versandkosten stagnieren seit vielen vielen Jahren bei im Schnitt 5€. Ich kann dir nur sagen, dass deine Befürchtung definitiv nicht zutrifft.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ...und ich kann Dir sagen, dass es kaum möglich ist mit 5,-€ kostendeckend einen Versand abzuwickeln. Porto, Verpackung, jemand, der es einpackt, ein Fahrzeug, das die Pakete zur Post bringt. Der Mitarbeiter, der in der Schlange wartet... Wenn da mal niemand drauflegt, überlege dich ein Geschäftsmodell draus zu machen! :D

  • Das die Post 7,49 Euro für ein versich. Paket nimmt, das ist unverschämt, dafür kann der Versender nichts. Jedoch bekommen Firmen als Großversender schon Nachlässe.
    Daher sehe ich nur die Kosten für das Produkt.....der Versand lässt sich nicht ändern. ;)
    Natürlich kann man solch ein kleines Teil auch als Warensendung unversichert verschicken oder als Großbrief 2,20 Euro versichert versenden...jede Firma hat so ihre Geschäftsgebahren. Aber als zusätzliche kleine Einahmequelle.....funktioniert das nicht.


    .....ein extrem wachsender Markt das Online Geschäfft und die Paketdienstleister verdiehnen nicht schlecht daran und die momentanen Versandkosten werden noch weiter steigen, das ist sicher allein durch die Umweltauflagen unserer Regierung. :whistling:

  • ....versicherter Versand, Aufwand beim Einpacken usw.
    das meine ich nicht. Ich spreche von Kleinteilen. Man bestellt z.B. einen Aufkleber. Der kommt in einen Umschlag, 80 Cent drauf und wird zusammen mit einer Vielzahl weiterer Postsendungen des Versenders aufgegeben. Dafür 5 € und mehr? Finde ich unverschämt.
    Wenn ich Kleinteile bestelle zahle ich i.d.R nicht mehr als 3-4 €, für den Versand. Teilweise auch unter 3 €. Das ist meine Erfahrung. Berechnet der Versender mehr, bestelle ich nicht. Es sei denn, ich möchte genau dieses Produkt unbedingt haben. Natürlich wird es prozentual billiger, wenn ich nicht nur ein Teil sondern für 100 oder 200 € bestelle. Dann hat der Händler aber auch viel mehr Aufwand und muß ggf. 5, 6 oder mehr Produkte "aus den Regal nehmen" und versenden. Dann sind die Kosten völlig OK.


    Eigentlich gehört diese Diskussion hier aber nicht hin. Es muss eben jeder für sich entscheiden, ob er die Versandbedingungen akzeptiert oder nicht.

  • Aber als zusätzliche kleine Einahmequelle.....funktioniert das nicht.


    Einspruch. In meiner Firma mit rund 20.000 Sendungen pro Jahr macht das selbst bei geringem Aufschlag für Versand- und Verpackungskosten einen 5-stelligen Betrag pro Jahr und damit Gewinn vor Steuern aus, auf den ich nicht verzichten möchte!!! Trotzdem sind wir keine "Abzocker". Und das ist in anderen Unternehmen nicht viel anders. Selbst wenn ich pro Sendung für Versand und Verpackung "insgesamt nur 80 Cent aufschlage", dann macht das bei rund 20.000 Sendungen im Jahr 16.000 EUR Gewinn vor Steuern.


    Beispiel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()