Wie lang braucht euer Spider um warm zu werden?

  • Moin,


    @MasterFlipFlop
    Ich hatte das dieses Jahr auch ein paar Tage.
    Bei grundsätzlich ähnlichen kalten Temperaturen bzw. Bedingungen (und im März war es über Nacht mit -4 bis -5 Grad definitiv nochmal kälter als im April) verhielt sich sowohl Temperaturanzeige als auch die komplette Automatik von einem Morgen auf den anderen anders, will sagen bei schon kälteren Temperaturen wurde er früher warm.
    Lampe war viel viel länger an, Heizung wurde nicht warm, Automatik schaltete nicht in höchsten Gang sondern blieb zig Autobahnkilometer bei 3.000 Touren ( seltsamerweise zeigte die Ganganzeige zwar den 6 Gang an, tatsächlich lag aber der 4 bzw 5 Gang an. Gas wurde quasi nicht angenommen, über 3.000 ging er einfach nicht.


    Eine Werke meinte, das käme hin und wieder vor/ dass der Thermostat/Ventil manchmal manchmal einfach fest hinge, ich solle "beobachten, da ein Tausch ein ziemlicher Akt sei.
    Nach ein paar Tagen war es wieder,
    obwohl es Nachts/früh Morgens nicht erheblich wärmer war wieder "normal" = Selbstheilung :D
    Darum hab ich es "auf sich beruhen lassen"


    Hatte seinerzeit folgenden Thread erstellt.
    Bin gespannt wenn wir nachts wieder Minusgrade haben.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Erwähnte Selbstheilung durfte ich jetzt auch feststellen :D
    Auf der selben Strecke, bei leicht kälteren Temperaturen, hat sich die Warmlaufzeit jetzt plötzlich wieder halbiert.