LED Ringe im Scheinwerfer heller machen

  • Also sagen wir mal so, wir sind zwar schon auf Seite 3 aber bisher waren die meisten Antworten am Thema vorbei oder nicht hilfreich.....

    Naja, was erhoffst du dir denn noch? Es hat bisher niemand einen Umbau vorgenommen und wie der eine User geschrieben hat ist es ein LED-Band und keine Leuchte die man mal eben so einfach tauschen kann.


    Es gibt halt nicht für alles eine Lösung und sowieso nicht sofort.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Woher weißt du denn das bisher noch niemand einen Umbau vorgenommen hat? Es hat sich lediglich bisher noch keiner gemeldet
    Erhofft hatte ich mir deutlich mehr
    Zumindest mal ein Foto wie der Scheinwerfer von innen aussieht
    Wie man an den Ring rankommt usw

  • Woher weißt du denn das bisher noch niemand einen Umbau vorgenommen hat? Es hat sich lediglich bisher noch keiner gemeldet


    Natürlich könnte irgendwo in der weiten Welt jemand diesen Umbau durchgeführt haben, aber wenn sich halt niemand findet, der hier antwortet, musst du damit eben leben :)



    Erhofft hatte ich mir deutlich mehr
    Zumindest mal ein Foto wie der Scheinwerfer von innen aussieht
    Wie man an den Ring rankommt usw


    Dafür gibt es doch eine einfache Lösung: Sei der erste, der sich damit intensiv beschäftigt, und teile dann deine Erfahrungen für andere hier im Forum.
    Jemand muss ja anfangen, auch wenn diese Person meist dafür dann mehr Aufwand als die nächsten betreiben muss.
    Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass es am Ende auch gar keinen anderen ausreichend interessiert, um einen Aufwand dafür zu treiben.


    Persönlich hatte ich Interesse an den LED Leuchten wegen des Looks auf den Bildern, als mir aber klar wurde, dass dies nur das Standlicht ist, habe ich mir das Geld gespart. Die Leuchtkraft der normalen Birnen war und ist für mich ausreichend, es wäre eine rein kosmetische Angelegenheit gewesen. Und heute bin ich mit dem Look der normalen Lampen sogar etwas glücklicher, ich mag die kleinen "Augen" am äußeren Rand.

  • Woher weißt du denn das bisher noch niemand einen Umbau vorgenommen hat? Es hat sich lediglich bisher noch keiner gemeldet
    Erhofft hatte ich mir deutlich mehr
    Zumindest mal ein Foto wie der Scheinwerfer von innen aussieht
    Wie man an den Ring rankommt usw


    Naja vielleicht gibt es da irgendjemandem auf der Welt, aber wenn dieser sich nirgends für uns sichtbar dazu äußert, hilft uns das auch nicht weiter. Wenn dann würde ich es am ehesten den Japanern zutrauen, aber bei denen ist auch fast alles legal.


    Wenn das Thema dir so am Herzen liegt, dann gehe den ersten Schritt. Irgendjemand muss immer der erste sein ;)


    Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber so ist es halt - in allen Foren!

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Schau mal in der BA ab Seite 141: https://carmanuals2.com/sc/111779


    Dort steht beschrieben wie man an die LED Scheinwerfer ran kommt. Was wirklich austauschbar ist und was nicht, wird mir allerdings nicht klar, da die Informationen etwas widersprüchlich sind:
    1. Auf der Übersicht mit den Leuchtmitteln sind für die LED Version bei dem Scheinwerfer keine Spezifikationen aufgeführt -> nicht wechselbar?
    2. Auf der anderen Seite gibt es eine ** Kennzeichnung „Lampentausch nicht möglich...nur als Einheit tauschbar“ (o.ä.). Dieser ** Hinweis steht allerdings ausschließlich bei den Seitenblinkern und NICHT bei den Leuchten im Frontscheinwerfer -> wechselbar?
    3. In der Skizze ist zumindest ersichtlich, dass es für alle Leuchtmittel eine ich nenne es mal „Zugangsklappe“ gibt -> wechselbar?
    4. In der Anleitung ist aber nur beschrieben, wie man das Fernlicht wechselt.


    ?(

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06