Erstes Auto gekauft -> Fiat 124 Spider Lusso

  • Hey alle zusammen,


    bin auf das Forum hier gestoßen und lese mir alles durch was ich finden kann, da ich die Wartezeit bis zum Abholen meines Autos noch überbrücken muss. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt interessant ist für die anderen aber hier ist mal meine Geschichte wie ich mich für dieses Auto entschieden habe:


    Habe vor ca 3 Jahren mein Studium angefangen. Meine Fakultät ist mitten in der Innenstadt (München) und direkt auf dem Weg von der Ubahn zur Uni parkte ein schwarzer Fiat 124. Und irgendwie ist mir das Ding ans Herz gewachsen. Mit der Zeit habe ich mich mehr und mehr gefragt wie es wohl so wäre so ein Auto zu besitzen. Effektiv hatte ich drei Jahre lang mein Traumauto direkt vor Augen wenn ich aus dem Fenster schaue. Das hat unglaublich motiviert!
    Nun spule man vor zu diesem Montag. Studium ist beendet und durch kluges jahrelanges Sparen und die ersten paar Monate gescheites Vollzeitgehalt konnte ich ins Autohaus fahren und mir meinen Fiat 124 (Vollausstattung) endlich kaufen.


    Jetzt muss ich es nur noch bis nächsten Freitag überleben (nun wo alles nervige wie Studium vorbei ist passt man irgendwie doch ein Stück mehr auf seine Gesundheit auf ;) ). Dann hole ich mein Baby endlich ab <3 .
    Und verdammt nochmal war die Probefahrt geil. Das Ding passt wie ein Handschuh und nach 4 Jahren Vorfreude konnte ich seit der Probefahrt gefühlt keine Nacht wirklich durchschlafen vor Aufregung.


    Bin nur noch ein wenig nervös weils das erste eigene Auto ist und man nur sehr ungern Kratzer reinmachen wollen würde :D .

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Ich wünsche dir eine schöne von Vorfreude geprägte Zeit und natürlich allzeit gute Fahrt mit der Bella Macchina.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo und Glückwunsch zum Spiderle, und viel Spaß im Forum.


    Meine damalige Kaufentschweidung hatte sich ähnlich entwickelt... gesehen und nicht mehr von losgekommen...
    Fährt natürlich auch klasse.....
    Wünsche viele Glücksmomente in deinem Spider124...