Start-Stop-Funktion

  • Hallo,


    Da ich den Spider erst seit 4 Wochen besitze, frage icH mich, ob es Modelle ohne Start Stop Funktion gbt. Laut Beschreibung des Händlers ist die Funktion verbaut.
    In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Wo kann man die Funktion normalerweise einschalten?
    Ang.eblich gibt es auch nur Batterien für Fahrzeuge mit dieser Funktion. Es handelt sich um einen 124 Lusso Bj 2017.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    KVBAMM

  • Der F124 und A124 haben kein Start Stop. Ist auch gut so.

    124 Spider Lusso Gelatoweiss und schwarzes Leder, alles außer Alarm & PDC, Startknopf, Eibach ProKit, Abarth Stoßdämpfer, Spurplatten VA30 HA40, alles auf LED

  • ...leider nicht der einzige Händler, der Fachwissen zu unserem Spider nicht parat hat....

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Das es noch ein Auto ohne Start Stop Funktion gibt ist schon fast eines der Kaufkriterien.
    Das der Spider nicht an jeder Kreuzung ausgeht ist einfach Perfekt.
    Ich liebe das.
    Nicht das ich auf die Umwelt und Abgasbelastung sch.... , aber das Motor aus an jeder Ecke ist sowas von störend.


    Gruß Anton

  • Volle Zustimmung. Bei unseren anderen Autos (von meinem Smart EQ Cabrio mal abgesehen, da Elektro-Auto ;) ) ist nach dem Starten des Motors der erste Griff zum Taster, der das Start-Stopp-System deaktiviert.

  • Ich finde die Start/ Stopp Automatik sehr sinnvoll und praktisch, funktioniert auch im extremen Betrieb sehr gut, viel Stau bei etwas mehr als 70.000 Kilometer pro Jahr.
    Es senkt den Verbrauch auch um etwa einen Liter im Stadtverkehr.


    Also bei einem Daily Driver sinnvoll.


    Aber


    ICH WILL DAS NICHT IM SPIDER!!!!!!


    Das würde irgendwie den Fahrspaß mindern und deshalb gut das wir nicht noch eine Taste drücken müssen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.