124Spider: Ja oder nein?!

  • Ich fahre zur Zeit seit Mai einen FIAT Punto Bj. 2012, 40.000 km, mit dem 135 PS Multiair-Motor, Lederausstattung, SkyDome-Panoramadach, Interscope-Anlage, Metallic-Weiss-Lackierung Sport-Ausstattung, 5-Türen usw.
    Kurzum: mehr Ausstattung und Motor bekommt man derzeit nicht in einem Punto. Bin sehr zufrieden, hab auch vor kurzem erst die jährliche Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter usw., sowie ein paar Kleinigkeiten für insg. ca. 500 EURO machen lassen.


    JETZT bin ich aber vor ca. einem Monat den Spider gefahren, habe von dem Händler ein gutes Angebot für meinen Punto bekommen, wenn ich den 124er nehmen würde. Spider ist Lusso mit allem was geht und auch die Metallic-Weiss-3-Schicht Lackierung.


    Ich kann mich nicht entscheiden!!! Machen oder nicht machen?

  • Nur der Punto ist ja im Grunde günstiger und der 124Spider als Neuwagen im Verhältnis natürlich nicht.


    Mit dem Punto hab ich fast so etwas wie ein Einzelstück, zudem noch in Neuwagen-mäßigem Zustand. Bei dem Spider gibt es bis auf die 2 Ausstattungsvarianten (noch) nichts besonderes.
    Bei dem Spider hab ichaußerdem die Befürchtungen, dass der in 1-2 Jahren so oft auf deutschen Straßen zu sehen ist wie der 500er....


    Aber: der Spider gefällt mir richtig gut, macht sauspaß, macht vielleicht auch etwas mehr her als der Punto und ich brauche den "Platz" vom Punto eigentlich nicht.

  • Das mit den Kinderkrankheiten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hab ich allerdings nicht auf der contra Seite gebucht, da ich nicht davon ausgehe, dass großartig was auftreten sollte. Ist ja ein altbekanntes Modell, der MX-5. Und vom Motor her ist das auch altbewährtes von FIAT. Also hab ich mir darum keine sonderlichen Gedanken mehr gemacht. Aber danke für den Hinweis!


    An alle: vielen Dank für die Ratschläge! Immer weiter her damit :)

  • Ganz ehrlich, wenn ich zwischen einen Punto und einem sportlichen Roadster überlegen muss, habe ich wohl das Konzept nicht verstanden.


    So eine Entscheidung trifft man wohlmöglich rein emotional, den objektiv gesehen, wird der Spider nie an den Punto ran kommen.


    Entweder du warst geil auf den Spider nach der Probefahrt oder eben nicht.
    Wir reden hier von einen 2Sitzer mit allen seinen Vor- und Nachteilen.


    Zudem: Punto ist Punto, egal ob es ein Einzelstück ist oder nicht. Bitte nicht böse sein, ich habe mich noch nie nach einen Punto umgedreht, daher ist das meine Meinung.

  • Besser warten....der Hype ist nur kurzfristig......ab 2017 gibt' es auch die Ersten für kleines Geld ...siehe MX 5 Wertverfall.


    Der wahre Spider ist immer noch der Alte...und der wurde noch bei Pininfarina gebaut!


    Salute


    es lebe der 124 Spider und der Wert ist jetzt schon höher wie sein Nachfolger

  • Besser warten....der Hype ist nur kurzfristig......ab 2017 gibt' es auch die Ersten für kleines Geld ...siehe MX 5 Wertverfall.


    Den gibt es gar nicht! Der verkauft sich gut und auch die Gebrauchtpreise bewegen sich im ganz normalen Rahmen. Der MX 5 und der 124 sind günstig und technisch auf aktuellen Stand gar nicht vergleichbar mit Ur-Spider etc.


    Der wahre Spider ist immer noch der Alte...und der wurde noch bei Pininfarina gebaut!


    Was ist schon wahr? Jeder muss für sich eine Entscheidung treffen. Dem Thread Erstellen hilft nur die Entscheidung und Hilfe zwischen Alt Punto und neu Spider weiter :)