Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • Das ist wirklich nicht leicht.
    Meiner "röhrt" beim beschleunigen im Bereich zwischen 2,5-3,5k-Umin. Im Stand eher ein dezent sonores brabbeln. Aber wirklich dezent. Andrea's ist "anders", bin aber heute fast nur vorgefahren, und er konnte meinem kindischen Spieltrieb mit dem Gaspedal lauschen.... :D .


    Mit fast geschlossener Drosselklappe fährt man seeehr zivil durch Ortschaften. Genau so mag ich es, nicht aufdringlich, aber wenn man es drauf anlegt, klingts kernig/rotzig

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Ich versuche es mal.


    Im Stand ruhig und beim Gasgeben etwas reifer und bassiger.
    Beim Beschleunigen kraftvoll aber nicht röhrend oder dröhnend.


    Es macht an der Ampel genauso viel Spass Vollgas zu geben wie mit meinem.

  • Ohne es gehört zu haben, denke ich, dass das Remus Ersatzrohr erst den Novitec wie auch den Fox auf das Niveau des Remus ESD und etwas darüber hinaus hebt.


    Also eine sinnvolle Kombi wenn auch leider so auch wieder nicht zu 100% Legal, auch wenn ich glaube, dass man bei einer Kontrolle damit nicht negativ auffällt.


    Der „Tuning-Samen“ wurde gesetzt ;)


    @awah2401: deine Beschreibung bezog sich auf den Novitec + ER im Vergleich zum Remus + MSD250?


    Noch bassiger der Novitec? 8)
    Lautstärke ähnlich?

  • Ja, könnte so passen. Der Remus incl. Mopar-MSD klang meiner Erinnerung nach über das ganze Drehzahlband etwas kerniger als rein Original-Mopar. Dieses rotzige Röhren was meine Anlage jetzt zwischen 2500-4000Umnin hat, hatte die Remuskombi nicht. Was ganz anderes ist aber die Remus mit Deinem DIY... :D:thumbup:

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ja, die Ersatzrohre sorgen dafür dass die Lautstärke deutlich zunimmt und zugleich der Auspuff heller, rotziger aber zum Teil auch das "Elchröhren" hinzu kommt in Verbindung mir leichtem Dröhnen.


    Gerade am Fox hat das jedoch gut gepasst und ungefähr so stelle ich mir das auch am Novitec vor.
    An der Kombi MSD250 und Remus gefällt mir besonders das sonore bassige Abtouren im Schiebebetrieb, mit leichtem blubbern ohne dass es dröhnt. Ertappe mich jetzt immer wieder, wie ich bewusst im Schiebebetrieb unterwegs bin. 8o


    Versteh nicht, warum die ESDs zum Teil so derart leise sind. Fox und Novitec sind deutlich leiser als ein Remus und weit weg von der RM am Abarth.


    Hat eigentlich schon mal jemand der Abarth ohne RM Klappenanlage gehört? Was ist dort genau verbaut?