Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • ich kenne mich in diese Materie ja nun mal gar nicht aus. Daher gleich vorab sorry für die vielleicht für Insider doofe Frage. Es gibt doch im Handel jede Menge an Auspuffblenden für kleines Geld. Kann man denn die nicht einfach als optischen Abschluss anbringen?

    Das ist Geschmackssache - habe nichts schönes gefunden,...

  • Das preis leistungsverhältnis ist katastrophal. Da will ich gar nichts schön reden und das sehe ich genau so.


    Finde sie aber optisch zu stark und konnte einfach nicht widerstehen.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Moin,


    hab vor 4 Wochen den Novitec montiert.
    Optik 1a, Passgenauigkeit 3, musste etwas nachbiegen. Sound, fast unverändert zum Original.
    Dann dummerweise den DIY250 von Marc an einem Remus-ESD gehört..... haben will.


    Aber Marc sagte, das der Novitec wie der Fox sehr viel Sound „schluckt“.


    Heute auf Marcs Empfehlung das Remus-Rohr ohne MSD montiert.


    Fazit: Sehr cooler Sound, nie übertrieben, nie krawallig, im mittleren Drehzahlbereich einem alten Alfa nicht unähnlich...., so muss es für mich sein.



    Ansprechverhalten dank Bauweise verbessert, hängt damit gieriger am Gas.
    Soundfile folgt.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • ich bin zu alt um das zu verstehen. Bewundere euch für eueren Elan. Aber wenn ich den anderen Sound gewollt hätte und anderes Fahrwerk usw dann hätte ich das Original nämlich den Abarth genommen.
    Für mich ist das wie gewollt aber nicht gekonnt.

  • ich bin zu alt um das zu verstehen. Bewundere euch für eueren Elan. Aber wenn ich den anderen Sound gewollt hätte und anderes Fahrwerk usw dann hätte ich das Original nämlich den Abarth genommen.

    Und wenn einem der Abarth zu laut und zu hochbeinig ist ?
    Und ich glaube ich bin noch älter als Du.


    Aber warum liest Du in diesem Unterforum wenn Du mit Deinem Lusso zufrieden bist ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde den Abarth zu kitschig. Habe mich aus optischen Gründen für den Lusso entschieden. Ein bisschen sportlicher darf er aber werden...

    na ja kitschig finde ich den Abarth nun wirklich nicht, aber er war mir einfach zu laut. Meine Entscheidung für den Lusso war hauptsächlich die gelungene Verbindung zwischen Klassik und Moderne. Das geht beim Abarth m.E. verloren.
    Aber es ist halt wie immer, die Geschmäcker sind verschieden. Dafür gibt es dann ja auch jede Menge Möglichkeiten zum Umbau nach Geschmack. Ich finde Fiat hat das toll hinbekommen. Für die Klassikfans den F und für die Motorsportbegeisterten den A. Was will man mehr.
    Aber ich bin schon wieder einmal völlig OT.