Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • Meine Beobachtung ist das z.B. im 2 Gang bei ca. 900 - 1000 Umdrehungen der Motor fast nicht aus den Puschen kam, wo er jetzt schön nach oben wegdreht......

    Das ist eine Schwachstelle des Spiders. Das DV+ hilft dagegen zwar etwas, aber Optimierungspotenzial nach oben ist da.


    Dann probier ich im Frühjahr auch mal die Novitec...
    Motormäßig (Reichert&Co) mache ich nichts während der Garantiezeit.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • DV+ hab ich schon drin, hat was gebracht, aber in Kombi mit dem Sportauspuff schon gut....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Gibt es eigentlich eine AGA mit ABE und optimierter Downpipe/Crosspipe ? Die ist ja anscheinend eine Engstelle ab Werk und wenn schon neue AGA dann würde ich auch gerne alles dafür tun das die heissen Gase auch schnell abtransportiert werden.

  • Oh ja, der Sound wird lauter und aggressiver.....
    Hab schon versucht ein Spundfile zu machen aber mit dem Handy wird's nicht so recht. Mal rumhören ob einer im Bekanntenkreis was zum Aufnehmen hat.
    Aber jetzt am Dienstag muss mein Auto erst mal zum Doktor, den Unfallschaden reparieren lassen ( neue Heckschürze )

    Hast Du inzwischen ein Soundfile? Das vom Handy würde auch genügen. Du könntest es per WhatsApp senden. Liebeb Grüsse und Danke! Marcus

  • Ich habe vorhin den Remus ESD montiert und stelle kaum einen Unterschied fest. Gibt es hier jemand, der mal die Lautstärke gemessen hat? Ggf. im Vergleich auch mit Mittelschalldämpferersatzrohr?

    Moin,


    berichte bitte mal ob/wie sich das Ansprechverhalten des Motors insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich verändert hat...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ah, ok. Danke.


    Bauartbedingt sollte ein Absorptionsschalldämpfer (Remus und Co.) aufgrund des geringeren Staudrucks zu einem schnelleren ansprechen des Turbos führen.... das hätte ich gerne noch von anderer Stelle in der Praxis bestätigt gehabt.... bevor ich Geld investiere. :D:):D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()