Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • Keine Ahnung, aber ich glaube die neuen haben alle eine CE Nr. und eintragsfrei. Und was die Lautstärke angeht , ist ja in den Papieren festgelegt wie laut der Flitzer sein darf ......
    Mehr geht da nicht. :cursing::(X(?( (ohne Probleme mit der Rennleitung) :D

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • An die Remus-Fahrer: Mir gefallen die Remus Endkappen so garnicht oder sind unverhältnismäßig teuer oder beides. Könnte mal jemand messen wie lang ein endrohr sein darf/muss? Würde mir bei der Entscheidung welchen Auspuff ich wähle ggf. sehr helfen.

  • Oh ja, der Sound wird lauter und aggressiver.....
    Hab schon versucht ein Spundfile zu machen aber mit dem Handy wird's nicht so recht. Mal rumhören ob einer im Bekanntenkreis was zum Aufnehmen hat.
    Aber jetzt am Dienstag muss mein Auto erst mal zum Doktor, den Unfallschaden reparieren lassen ( neue Heckschürze )

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Das würde ich so nicht sagen, man merkt schon was , und nicht nur im Kopf, sondern auch im POPO-meter. Der Motor muss dann nicht mehr so stark gegen den Auspuff schaffen.
    Meine Beobachtung ist das z.B. im 2 Gang bei ca. 900 - 1000 Umdrehungen der Motor fast nicht aus den Puschen kam, wo er jetzt schön nach oben wegdreht. Wie es beim Abbarth ist,
    kann ich nicht beurteilen. Endgeschwindigkeit wird sich sicher nichts ändern. Ausserdem hab ich im Moment 0.5 L weniger Verbrauch (kann aber auch am Wetter usw. liegen),
    und er hört sich nicht mehr an wie ein Eimer pfurzender Elefant :D . Hört sich schon richtig Böse an wenn man auf`s Gas geht.
    Meiner Ansicht eine lohnende Investition....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(