Neuer Scheibenrahmen in schwarz

  • Nachdem ich bei Fiat nachgefragt habe, was mich neues Montagematerial für den Scheibenrahmen kostet und man über 200,-€ wollte, bin ich ein paar Meter weiter zu Mazda und habe mich mal erkundigt, was mich ein kompletter schwarzer Scheibenrahmen von Mazda kostet. Auch hier ziemlich heftige 630,-€. Ich nehme an, dass die Händler hier einen gehörigen Aufschlag haben. Ich finde den Preis für „drei Kunststoffteile“ recht heftig. Hat jemand eine Idee, wo man günstig an Originalteile kommt?

  • Habe meinen Scheibenrahmen foliieren lassen, hat mich 200 Euro gekostet. Vom lackieren riet man mir ab. Und den alten Scheibenrahmen demontieren, es gehen wohl die meisten Klipse kaputt, und einen schwarzen installieren war mir zu aufwendig und, wenn mir ˋmal wieder der Sinn nach einem silbernen Rahmen und entsprechenden Felgen steht, ist der Rückbau simpel.


    Eine Anregung, vielleicht keine Lösung für dein Problem.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Folie sieht sehr gut aus wenn du nen folierer hast der das kann. Das mit den Gummi an der Scheibe ist schon etwas kniffelig.


    Ich habe meinen Rahmen selbst schwarz matt foliert (mach das mindestens einmal in der Woche beruflich) und bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Gefällt mir um Welten besser als der silberne Rahmen.


    An der Folie nur nicht sparen. Besonders nicht bei der kleinen Fläche.


    200€ finde ich wenn es gut gemacht ist okay.

    Dateien

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Wenn dir der folierer versichert das er es ordentlich hin bekommt muss er es auch ordentlich machen. Ansonsten soll er die schlecht aufgebrachte Folie wieder runter ziehen und du zahlst nicht.


    Du gehst ja auch nicht ins Restaurant und isst was total versalzenes ohne etwas zu sagen.


    Die Stelle ist jetzt auch nicht unmöglich. Da gibt es deutlich schwerere an einen Auto.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)